Kieferop ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter hat das gerade durch. Er hatte einen sehr vorstehenden Unterkiefer und dadurch Probleme.

die Krankenkasse zahlt allerdings nur eine „einfache“ Version.

er hat extra dafür gespart und ist damit zu einem Spezialisten nach Frankfurt. Nach drei Tagen war er wieder daheim,

essen war am Anfang sehr schwierig und er hat 15 kg abgenommen. Schmerzen hatte er nur die ersten Tage.

er ist froh dass er. Dass er es in ffm . gemacht hat und nicht über Kassen Leistung

mexlaniexx 
Fragesteller
 25.01.2019, 07:57

Bei mir zahlt es die IV da ich das schon seit meiner Geburt habe. Aber leider nur bis ich 20 bin. Das heisst es muss bald gemacht werden. Ohja ich glaube da nimmt man viel ab... Aber schön das er sich nun über das Ergebnis freuen kann :)

Idris164  25.01.2019, 07:59
@mexlaniexx

Bei ihm hätte das auch die Krankenkasse bezahlt.. er bekam auch einen Zuschuss.

Erkundige dich einfach mal, was bei der kassenleistung genau gemacht wird und was ein Spezialist macht

Hallo,

ich würde diesbezüglich eine zweite/dritte Meinung einholen. Mir fehlen je Seite vier Backenzähne. Dadurch hat sich mit den Jahren der Biss verschoben. (Damals gab es solche OP's und Spangen nicht.)

Die Kiefergelenke haben darunter ebenfalls gelitten. Mir hat eine Krankengymnastin gesagt, dass es nun eine Möglichkeit geben würde, durch Physiotherapie die Muskulatur am Hals und dem Kiefer so zu stärken, dass das keine Probleme mehr machen würde.

Schließlich habe ich es noch nicht gemacht; ich kaue auch so ganz gut. Aber - wie gesagt - ich würde noch einmal andere Spezialisten konsultieren.

mexlaniexx 
Fragesteller
 25.01.2019, 08:02

Ja werde mir eine Zweitmeinung holen, den Termin hatte ich noch nicht. Freut mich das es bei dir dennoch gut vorangeht :)

Ich hatte einst ´nen Patienten mit ´ner Prognathie, da war er schon 18. Der wurde im Katherinenhospital in Stuttgart operiert. Abgeseh´n davon, dass der durch die OP ein richtig hübscher Kerl geworden ist: Er konnte dann auch endlich normal essen und kauen.

Aber er hat schon leiden müssen. Allerdings ist das über 30 Jahre her. Inwischen haben sich auch da die Behandlungmethoden verbessert.

mexlaniexx 
Fragesteller
 25.01.2019, 07:55

Bin auch 18 :) Mein Kinn hat mich schon immer gestört.. Wenn man bedenkt das es extremer werden kann wenn man nichts macht.