Kein ausreichender Schlaf, da ich morgens Harndrang habe. Was kann man dagegen tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen kam kürzlich (gestern?) etwas über Jugendliche, die noch einnässen. Es hieß, dass im Gehirn ein Stoff nicht poduziert wird, der üblicherweise die Urinproduktion in der Nacht senkt. (Und die Jugendlichen schlafen so tief, dass sie den Blasendruck nicht spüren, aber das ist eine andere Geschichte.) Es gibt eine Tabletten-Therapie. Danach kannst Du Deinen Arzt fragen.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Wecker auf 4 Uhr stellst und dann zur Toilette gehst. Du hast dann so viel Zeit bis zum Morgen, dass Du sicher noch einmal einschläfst.

dann geh vormschlafen auf klo und trink am abend keinen kaffee und ich steh immer um 6 auf auch wenn ich frei hab der katze wegen weil die sonst meinen teppich ruiniert. das is beides nich schön. hast du mal deinen hausartzt gefragt. der kann dir sicher besser helfen als wir

user1885 
Fragesteller
 27.10.2011, 01:19

Danke für deine Antwort, aber cafe trinke ich sowieso nie.

Jockyjoker  27.10.2011, 01:20

das mit der katze interessiert hier keinen :D

Man müßte wissen ob Du Mann oder Frau bist. Es könnte sein, dass Du eine Blasenentzündung hast, aber das müßtest Du merken. Jetzt werden einige hier schreien, dann hat man doch Schmerzen. Nein, hat man eben nicht immer. Ich weiß wovon ich rede. Bei mir war das mal auch so, dass ich immer nachts um die gleiche Zeit wach wurde und zur Toilette mußte. Das ging wochenlang so. Bis ich eines Tages mir vornahm, in der kommenden Nacht das mal durchzuhalten und nicht aufzustehen. Das war schwierig, aber es hat dann geklappt. Die ersten Tage habe ich immer versucht zumindest eine halbe stunde rauszuschinden. Und Später konnte ich nachts wieder durchschlafen. Du solltest allerdings trotzdem zumindest einen Urin-Test machen. Teststäbchen bekommt man in den Apotheken. Oder Du bringst Deinen Urin mal bei Deinem Arzt vorbei. Dann weißt Du mehr.

Ach übrigens: Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass nächtliches Aufstehen bis zu 2mal ganz normal ist..

user1885 
Fragesteller
 27.10.2011, 01:30

Danke sehr für deine Antwort und Hilfe.

=) Ich bin eine Frau und ich habe keine Blasenentzündung, da mein Urin schon vor 2 Monaten untersucht wurde, aber das war ein anderer Fall.

Frag mal einen Apotheker, da gab es mal ein Mittel dagegen, ich weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Da ich nur 4 - 6 Stunden schlafe, kann ich nicht mitreden.

Wenn Du keinen Mediziner bemühen möchtest, dann empfehle ich Dir, am Tage 1 - 2 Stunden zu schlafen. Somit müßten die 6 Stunden Schlaf in der Nacht vollkommen aureichend sein.