Katze mit Lungentumor noch zu retten?

11 Antworten

Auch wenn es weh tut, ich würde die Katze einschläfern lassen. Eine dauerhafte Besserung gibt es nicht, und mit den Atemproblemen quält sich die Katze nur.

Giwalato

Das tut mir so leid. Bei einem Lungenkarzinom in diesem Stadium gibt es keine Heilung mehr. Bedenke den Allgemeinzustand deiner Fellnase. Sie leidet. Es gibt Tierärzte, die zu dir nach Hause kommen und dein Tier erlösen. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft! 😪😪

peterlustiggg 
Fragesteller
 25.03.2022, 13:40

Ja wir haben heute schon einen Termin um 17 Uhr ausgemacht. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich es vielleicht nicht doch noch weiter probieren soll. Zum Glück arbeitet meine Cousine als Tierärztin und die kann ich immer fragen.

Rapunzel324  25.03.2022, 13:45
@peterlustiggg

Es tut mir so leid, aber für deine Mieze ist es besser. Mein Kater verstarb vor 2 Jahren, im Alter von 16 Jahren, zu Hause, an Nierenversagen. Ich habe wieder eine neue Katze, eine Main coon, aus dem Tierheim. Die Tiere sind so dankbar, für alle Liebe.

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch.

Ich würde an euere Stelle nach einem mobilen Tierarzt suchen, der sie stressfrei und im Kreis ihrer Menschen zeitnah einschläfern kann.

Katzen leben im hier und jetzt. Sie machen keine Pläne für morgen und müssen vor dem Tod nicht ihre Angelegenheiten regeln oder sich verabschieden.

Und im hier und jetzt geht es ihr nicht gut.

October

Auch wenn sie "nur herumliegt" möchte sie vielleicht noch leben. Das Leben ist ja nicht nur lebenswert, wenn man aktiv ist. Das ist eben der Alterungsprozess. Wenn die Ärztin sagt, sie will es mit Entwässerungstabletten probieren, dann mach das doch. So lange sie nicht massive Atemschwierigkeiten hat, muss sie nicht unbedingt leiden. Ich würde noch zuwarten und mit der Ärztin in Kontakt bleiben.

So eine Entscheidung ist grottenschwer.

Aber es wird nicht besser werden.Wenn die Ärztin schon langsam dazu rät,dann würde ich darauf vertrauen.

Ich hab mir bei meinem Hund auch oft gedacht,ob es nicht zu früh war.Aber wenn ein Tier sterbenskrank ist,dann gibt es nicht wirklich ein zu früh.Eher ein "zu spät".

Bei Tieren merkt man oft nicht genau,wie sehr es leidet,aber Luftnot ist nicht schön.

Wartet nicht zu lange,wenn sie nichts mehr ißt,kaum noch herumläuft und schon Atembeschwerden hat.Dann ist an der Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft.