Kann mir das Jugendamt mein Kind wegnehmen?

18 Antworten

Liebe Natascha, das Jugendamt hat auf die Anzeige der Passanten hin doch sicher deine Lebensumstände geprüft und dir erst dann das Kind entzogen. Nicht "einfach so", sondern begründet.

Wenn sich diese Lebensumstände inzwischen so geändert haben, dass sie gut sind für dein Kind, dann wird man dir auch dein Baby nicht wegnehmen.

Dein Anwalt kann dich beraten, was zu tun ist, damit du deine Kinder selbst aufziehen darfst, und wo du Hilfe bekommst. Ohne die Zustimmung des Jugendamts geht es allerdings nicht, die musst du überzeugen. Sie sind nicht gegen dich, sondern handeln im Interesse der Kinder.

So das Jugendamt kam wegen Hilfeplan gespräch. Und bei mir in der Wohnung war alles in Ordnung. Sie ist nicht Dreckig gar nichts, mein Sohn hat jeden tag zu essen gehabt saubere Sachen alles. Nur das war dem Jugendamt nicht genug.

Ich kenn Mütter die haben 5 Kinder und kommen gut zurecht, und nur weil man nicht in das schema vom Amt passt.

Und nur weil man Vom Arbeitsamt lebt ist man nicht gleich schlechter als andere die Arbeiten Gehen...

Ich merke schon manche die hier auf meine Frage geantwortet haben verstehen nicht ganz was ich meine aber ist ok, jeder hat seine meinung.

@konny27: Es ist aber auch nicht Normal das keine Besuchskontakte zustande kommen.

Weil manche können sich nicht in mich rein versetzten wie scheiße es mir geht das mein Sohn nicht bei mir ist.

ich will ja wirklich nicht bösartig klingen, aber , das was du treibst lässt mir die Nackenhaare sträuben..

du hast schon zwei Kinder, die du nicht bei dir hast...also..machen wir mal schnell noch ein Drittes.. und ganz ohne Grund nimmt dir niemand etwas weg und schon gar nicht die Kinder

wäre es nicht wesentlich besser, erstmal dein Leben zu ordnen, als schon wieder Verantwortung für eine hilfslose Person übernehmen zu wollen und dann über alles rumschimpfen, wenn es wieder in die Hose geht und die Ämter, die nach eingien Zwischenfällen sehr sensibel geworden sind, für ihre Entscheidungen verantwortlich zu machen...??

So Eltern wie dich,kenne ich zu hauf.Immer sind sie unschuldig,nie haben sie was getan.Dein Anwalt reibt sich auch bloß die Hände und freut sich über eine schnelle Mark(EurO)Zum Anwalt rennen könnt ihr alle,aber euch um eure Kinder kümmern,das schafft ihr ja nicht.Naja,so welche wie du es bist haben ihren Anwalt ja auch noch frei

CoolAz110  07.04.2014, 01:18

Sorry sehr alt der Thread, aber das musste ich loswerden: Konny, wenn ich deine sch**** lese dann kotz ICH. Blöde, eingebildete Kuh geh dich begraben bitte.

ohne Grund nimmt einem niemand dfas Kind weg, da muss sicher noch mehr passiert sein!