Kann man sich Bei Übergewicht 20 Kilo „runterhungern“? Wie lange würde das dauern?

8 Antworten

Würde schneller gehen wenn du gesund essen und aktiv Sport treiben würdest. „Runterhungern“ macht keinen Sinn, Jojo-Effekt und Essstörungen sind vorprogrammiert.

Außerdem musst du langsam, stück für stück abnehmen und nicht alles auf einmal. Viele wollen noch kurz vor ihrer Hochzeit oder ähnlichem Anlass plötzlich 10 Kg verlieren - was natürlich völliger Quatsch ist.

Hey,

Würde dir sowas wie „runterhungern“ nicht empfehlen, da es deiner Gesundheit und dir stark schaden kann! Zudem kann es zu Fressattacken kommen und die sind auch nicht gerade vorteilhaft.

Verstehe das du so schnell wie möglich Gewicht verlieren willst, aber die Chance das du da durch leicht Gewicht verlierst ist gering da du es ja erstmal schaffen musst mehrere Tage oder Wochen nichts zu Essen und dann gibt es noch den JoJo-Effekt!
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du eigentlich nur im Krankenhaus landest mit einer Essstörung!

Versuch es doch einfach mit einer normalen gesunden Ernährung und Sport;)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hungern ist nie eine gute Lösung. Also falls du das vorhast. MACH ES NICHT! Hungern kann zu einer Essstörung führen, die dann zum Tod führen kann. Also wenn du Übergewicht hast. Dann stelle deine Ernährung um und mache Sport.

Ist individuell verschieden. Schnelles unkontrolliertes abnehmen ist aber aufjedenfall nicht gesund

Ichbinsmarc  08.04.2020, 21:41

Warum, früher haben die Menschen doch auch nicht viel essen gehabt im Winter da müssten die bestimmt auch Mal hungern

Kathiloveslaw  08.04.2020, 21:49
@Ichbinsmarc

Du müsstest einmal durch die Antarktis mit den Skiern, dann kannst du gut 20 kg abnehmen

Sockow  08.04.2020, 22:05
@Kathiloveslaw

Früher sind die Menschen auch durchschnittlich mit 30 gestorben😂

Kathiloveslaw  09.04.2020, 09:36
@Sockow

Was meinst du?

Hallo britishgirl24, 20kg runterzuhungern wäre nicht nur extrem ungesund, es wäre auch unglaublich deprimierend. Du wärst dann vielleicht kurzfristig leichter, doch keineswegs glücklicher. Auf der anderen Seite ist es nicht hilfreich, wenn man nur gesagt bekommt, achte auf deine Ernährung und mache Sport. Das sind zwar natürlich Elemente, um abzunehmen, doch was soll man essen? Wie soll man essen? Welchen Sport soll man machen, dass es am Effektivsten ist? Und zudem ist es unter Anderem für eine gesunde Gewichtsabnahme extrem wichtig, den Schlaf zu optimieren und seinen Stress zu managen.

Ich helf Dir gerne weiter. Hab DIr eine Nachricht geschickt.

Sei lieb gegrüßt,

Nina