Kann man erneut so sehr lieben?

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das kann man sehr wohl! Es heißt ja nicht, dass man seinen ehemaligen Partner vergessen soll.

Ich verlor meinen Mann durch Krebs. Trotzdem er mein Traummann war, habe ich wieder einen guten Partner gefunden, der auch verwitwet ist.

Beide können wir offen miteinander über unsere Ehepartner sprechen. Wir behalten sie in liebevoller Erinnerung, leben aber hier und jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sccangel09 
Fragesteller
 13.05.2021, 18:49

Oh man... es tut mir leid, dass dir das passiert ist, ber dafür freut es mich umso mehr, dass deine Geschichte dann doch wieder eine gute Wendung genommen hat! Alles Gute euch noch😇😇

Birgitmarion  14.05.2021, 14:53
@sccangel09

Danke für Deinen netten Kommentar! GLG Birgitmarion

sccangel09 
Fragesteller
 14.05.2021, 14:56
@Birgitmarion

Kein Problem, liebe Grüße! :)

Klar, man kann einen neuen Partner sogar noch viel mehr lieben.

Man liebt immer anders und nicht jeder “vergisst“ die erste Liebe nie, viele können sich später kaum noch daran erinnern.

Viele jüngere Menschen können sich das zwar nicht vorstellen aber viele ältere wissen aus Erfahrung, dass das so ist.

sccangel09 
Fragesteller
 13.05.2021, 18:47

Vielen Dank für diese Antwort! :)

Ja, kann man definitiv. Mein erster Partner ist mir mittlerweile egal, er hat mich teilweise schlecht behandelt, mich betrogen etc. Zu meinem Freund habe ich viel mehr Vertrauen, ich kann mit ihm besser über alles sprechen, wir kennen uns besser und passen auch besser zueinander. Ich bin wirklich froh, ihn zu haben und dass wir so glücklich zusammen sind. In der Beziehung läuft so ziemlich alles besser als in meiner ersten.

sccangel09 
Fragesteller
 13.05.2021, 18:46

Es freut mich, dass deine Trennung dann doch ein Gewinn für dich war! Viel Glück euch beiden noch😇

Es ist möglich aber nur wenn man seine neue Liebe mit der alten vergleicht. Du musst das alte hinter dir lassen. Ganz neu anfangen. Liebe ist nicht immer gleich. Sie kann auch noch intensiver werden.

sccangel09 
Fragesteller
 13.05.2021, 18:49

Da hast du recht, danke :)

Kann man sich in einen neuen Partner genauso sehr verlieben- & diesen dann auch ebenso sehr lieben, wie den ersten Partner?

Ja klar, dass ist mir im Leben schon mehrmals passiert. Man sollte natürlich auch wirklich abgeschlossen haben, mit der vorigen Beziehung.

sccangel09 
Fragesteller
 13.05.2021, 18:47

Vielen Dank für die Antwort! :D