Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

7 Antworten

Du wirst nicht beweisen können, dass derjenige deine Nummer weitergegeben hat. Und selbst wenn, das ist nicht verboten. Man gibt eben nur Leuten seine Handynummer, denen man vertraut.

Abgesehen davon ist das heute doch kein Problem mehr: neue Prepaidkarte - neue Nummer.

Du müßtest die Weitergabe schon ausdrücklich untersagt haben! Falls dem so wäre, könntest du die entstanden Kosten für eine neue Tel-Nummer an den Verursacher weiterleiten. Das wäre dann Zivilrecht. Strafbar ist daran nichts.

Wer hat schon Anzeige wegen Handynummer, weiß aber das gesagt hast das diese Nummer nix weiterleiten darf , wer hatte Erfolg gehabt

denke mal dass das unter datenschutz fällt aber weiß da nicht genau bescheid..

Nein, da kannst du nichts dagegen tun. Das Weitergeben von Telefonnummern ist erlaubt.