Kann man auch nur das Vorhautbändchen von der Eichel trennen?

4 Antworten

Wenn das Bändchen spannt, besteht die Gefahr, dass es beim Geschlechtsverkehr reißt.

Ist es nur leicht verkürzt, lohnt sich der Versuch, mit Hydrocortisonsalbe zu Dehnen. Sollte es aber stark verkürzt sein, wird ein OP am sinnvollsten sein, da sich das Bändchen im Gegensatz zur Vorhaut relativ schwer dehnen lässt.

Bei der sogenannten Frenulumplastik wird das Bändchen senkrecht eingeschnitten und dann längs vernäht. Auf diese Weise geht kein empfindliches Gewebe verloren und du profitierst von dem zusätzlichen "Raumgewinn", da durch diese Technik das Bändchen ausreichend verlängert wird.

Alles Gute!

Hallo Claas940,

wie weit kannst du denn die Vorhaut beim steifen Penis zurück ziehen, bis das Bändchen anfängt zu spannen? Vielleicht versuchst du ja einfach nur, deine Vorhaut zu weit zurück zu ziehen?!

Warum deine Eichel klebrig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wäschst du denn deinen Penis regelmäßig, und wenn ja, wie genau?

LG Sascha

Ja, es ist möglich das Vorhautbändchen von der Eichel zu trennen, aber das ist erstmal nicht notwendig. Als erstes kannsr du versuchen dein Frenulum zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe.

Bei meinem Freund wurde das operativ abgeschnitten. Solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann das besser einschätzen als wir

Woher ich das weiß:Hobby