Kankenpflege/Altenpflege/Kinderpflege?

3 Antworten

Also Gesundheitspflege altenpflege und kinderpflege is je n eigenständiger beruf. Was bringt es wenn du im Altenheim was lernst aber es in der kinderpflege ned anwenden kannst... also musst du dich für eines der Sachen entscheiden.. altenpflege kannst au Ohne ausbildung machen.. kinderpflege und gesundheitspfleger nicht und Kinderpfleger werden auch in Krankenhäuser gebraucht... bei uns zumindest..

mache deinen traumberuf!

oder mache den beruf den heilerzieungspfleger? dann bist du nicht nur in der fplege tätig?

die lebenshilfe gibt es überall?

oder

hier kannst auch in ganz D eine stelle finden und dann dort lernen?

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=60

Lynda8952 
Fragesteller
 17.02.2017, 08:12

Heilerziehung möchte ich auf keinen Fall. 

Ich möchte schon in der Richtung bleiben. Aber mich würde intressierem ob ich mit der allgemeinen Ausbildung , alle Sachen wie sie oben stehen machen kann

robi187  17.02.2017, 08:31
@Lynda8952

ja ich denke schon!