Jura Kaffeemaschine: Es kommt kaum Milk + Kein Milchschaum

1 Antwort

Das ist leider ein Übel aller Kaffeevollautomaten- egal ob Jura, Saeco oder Delonghi. Ich selbst hatte meine (jetzt zweite) Kaffeemaschine bereits mehrfach zur Reparatur- genau aus dem gleichen Grund. Kostet einiges- bringt aber auf Dauer nicht wirklich was, weil dieser Fehler immer wieder auftritt. Am besten ist es einen seperaten Milchaufschäumer zu kaufen und die geschäumte Milch daraus zu benutzen. Inzwischen gibt es auch Kaffeevollautomaten die einen externen Milchaufschäumer haben (ich glaube von Melitta?) das könnte besser sein als diese innen liegenden Teile, die immer wieder verstopfen. Machen kann man leider nichts dagegen, ist wohl eine eingebaute Schwachstelle der Firmen um mit Reparaturen wenigstens noch Geld zu verdienen.