Jura C5, woran liegts?

2 Antworten

Hallo

Nein da muss kein Filter rein das der Tank dicht ist. Da ist wahrscheinlich der Dichtungsring nicht mehr inordnung, manchmal gibt sich das auch wieder wenn er einmal nass ist.

Wenn der Kaffee nur tröpfchen Weise rauskommt kann das mehrere Ursachen haben, entweder ist der Kaffee zu fein gemalen oder die Brüheinheit verstopft.
Mahlgrad gröber stellen und mal die tassenablage raus ziehen und vorsichtig mit einem Tuch hinter die kleine Klappe an der Brüheinheit, alte Kaffeereste entfernen.

Es könnte aber auch daran liegen das die Leitungen zum kaffeeauslauf verstopft oder ganz ungünstig undicht sind, da hilt dann nur der Kundendienst.
Ich würde die aber raten unbedingt mit den original Reinigungstabletten das Ding

Viel Erfolg

CookieAnni 
Fragesteller
 23.07.2018, 06:41

Also der Kaffee kommt nicht nur tröpfchenweise. Er kommt soweit in normaler Geschwindigkeit und Menge aus dem Auslauf. Aber wenn die Tasse voll ist tropft der auslauf noch ewig.

Dann werd ich sie heute Nachmittag nochmal reinigen und hoffe es geht dann wieder

Wie schon mein Vorschreiber gesagt hat kann ein neuer Dichtungsring und neue Leitungen Dein Kaffeeerlebnis wieder verbessern. Auf dieser Seite findest Du alle nötigen Ersatzteile für Deine Maschine: https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Dichtungen:::38_321.html

Woher ich das weiß:Recherche