Jungfernhäutchen vollständig gerissen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Die Haupt-Ursache für die erlittenen Schmerzen dürfte darin liegen, dass Du total verkrampft warst.

Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die (unbewusste) Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Schnatti2104 
Fragesteller
 29.05.2017, 09:46

Vielen dank für die Hilfe 👍🏻 😊

Den Frauenarzt aufsuchen? Wofür genau? Selbst wenn das Häutchen nicht komplett gerissen wäre, was ich nicht glaube, dann tut es das beim nächsten oder übernächsten Mal. Was soll der Arzt da tun? Ich sehe nicht wirklich den Grund für diesen Besuch.

Und was heißt, du hast ,,vorgehabt'' mit deinem Freund zu schlafen? Du hast es doch auch getan.

Bitte verwendet unbedingt Gleitgel.Am Anfang kannst Du gar nicht einschätzen ob Du ausreichend feucht wirst.Wenn das Eindringen weh tut,hättest Du dies doch sagen können.Dann probiert man und nimmt Gleitgel zu Hilfe.Du brauchst keinen Arzt aufsuchen.Wenn Du stark geblutet hast ist Dein Hymen gerissen.Nur wenn Du beim penetrieren durch Deinen Freund Schmerzen haben solltest,wenn das Eindringen problemlos klappt,könnte man dies beim Frauenarzt ansprechen. Übung macht aber den Meister.^^

Glueckskeks01  29.05.2017, 14:48

Wenn man jung ist und bereit, dann benötigt man KEIN Gleitgel. Flutscht es nicht von allein, dann ist man nicht bereit!

Rutscherlebnis  29.05.2017, 21:03
@Glueckskeks01

Nicht unbedingt.Die Feuchtigkeit kann auch bei gereiften Frauen gering sein.

Hallo Schnatti2104,

da hast du ja beim schnattern mit deinem Freund eine unschöne Erfahrung gesammelt. Ansich ist es nichts schlimmes, wenn es nicht ganz gerissen ist. Ich empfehle dir eine Gurke zu nehmen und es dir damit zu zerstören.

LG Smaizz