Ist Lactostop schädlich wenn man keine Laktoseintoleranz hat?

7 Antworten

Also ich bin auch der Meinung du solltest erst mal einen selbst test machen oder testen lassen, den falls du es doch hast und du unwissend zu viel zu dir nimmst hast du keinerlei Effekt dabei... den habe mal gehört das wenn eine Person die wirklich Laktose Intoleranz hat und dieses Mittel zu viel konsumiert dann die selben Probleme hat als hätte sie das Mittel nie genommen, wenn bei dem test dann fest stellst das du nichts hast kannst du auch gleich ganz auf das Zeug verzichten

Anstatt dir Medikamente gegen Lactoseintoleranz auf Verdacht einzuwerfen würde ich mal versuchen 1. auf die Lebensmittel zu verzichten und 2. einen Test durchführen lassen. Lactostop ist nicht dafür gedacht mit "vermuteter oder vorhandener" Lactoseintoleranz auf Dauer verzichtlos Milchprodukte zu konsumieren.

Ja es sollte eigentlich nichts passiereb ausser halt das dein körper die laktose nicht ⓥⓔⓡⓐⓡⓑⓔⓘⓣⓔⓝ muss

mranonymousx 
Fragesteller
 12.09.2015, 22:27

also ist nicht schädlich oder?😄

Schädlich ist das nicht, nur auf Dauer recht teuer, wenn es nur eine vermutete Lactoseintoleranz ist.

Man kann das ja auch testen lassen oder man testet selbst: Mal auf Milch und Milchprodukte, die Lactose enthalten, verzichten, dann wieder Milch und so zu sich nehmen.

Wenn es besser wird bei Verzicht und dann wieder schlechter, dann ist es wohl tatsächlich LI. Wenn nicht, dann bist du auch nicht intolerant und kannst dir Lactostop sparen.

Nein, Lactostop ist auch für Menschen ohne Lactoseibtoleranz in keinster Weise gesundheitsschädlich oder bedenklich.

Gruß Chillersun