Ist Fresubin schädlich?

3 Antworten

Wieso nimmst du das Zeug zu dir? Würde es dir im Rahmen einer bilanzierten Diät vom Arzt verordnet? Das Zeug wird z. B. Bei mangelernährung eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
udontknow123 
Fragesteller
 11.12.2019, 17:17

Ich habe 8kg Untergewicht, meine Mutter hat mir das aus der Apotheke mitgebracht, weil es beim zunehmen helfen soll

Vinarion1  11.12.2019, 17:32
@udontknow123

Wart ihr wegen dem Untergewicht schon beim Arzt? Wenn du im allgemeinen normal isst, und dennoch Untergewicht hast, kann dies auch auch stoffwechselstorungen hindeuten. Die Nährstoffe da drin sind ziemlich hoch, ohne ärztliche Aufsicht könnten dadurch auch überdosierungen einzelner Nährstoffe entstehen

Fresubin ist hochkalorisch. Kalorien pur.......

Das sollte man nur zu sich nehmen, wenn man starkes Untergewicht hat oder sehr krank ist. Das wird z.B. für eine Sondenernährung genommen .

Ist das bei dir nicht der Fall, dann lass es.

Fresubin ist hochkalorisch und für jene gedacht, die magersüchtig sind. Ein gesunder sollte das nicht trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung