Ist es verboten ein Burnout auf den normalen Straße zu machen?

8 Antworten

Du verstößt mindestens gegen § 30 StVO:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

Das kostet Dich 20€ Verwarnungsgeld.

Ja. unnötiger Lärm, Gefährdung anderer, sinnloses Herumfahren,... doofe frage, kann man sich doch denken

Tipp: auf von öffentlichen raum getrennten privatflächen darf man auch ohne führerschein fahren und alles andere auch, bloß bezahlt dir keiner einen eventuellen schaden, weil eventuell fahrlässig, also mach das lieber da als auf normalen strassen

Solange dein Verhalten keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, darfst du, glaube ich ;)

Crack  06.11.2011, 00:19

Du glaubst falsch...

Wenn du so fahren willt, wie in "Burnout", dann ist das sicherlich strafbar.

Sieht aber verdammt gut aus, muss ich sagen!

Hallo

Das nennt sich Sachbeschädigung , mutwillig noch dazu , wird richtig teuer

Gruß Mike