Ist es schlimm wenn man ausversehen Prontolind in den Gehörgang gesprüht hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet 'Prontolind' nicht 'schnelle Linderung'? Falls ja: Was soll an einer 'schnellen Linderung' gefährlich und schädlich sein ;-)

Gruß Fantho

Ein Bekannter hat mit beim Stechen meines Helix Octenisept (ist ja ähnlich) in den Gehörgang gesprüht..

Dannach hatte ich ein paar Tage Ohrenschmerzen, ist aber wieder von selber weggegangen.

Gesund ist das natürlich nicht, da im Gehörgang ein eigenes Biotop herrscht, das sich nicht sonderlich freut mit einem Antiseptikum behandelt zu werden.

Wenn sich in den nächsten Tagen Beschwerden wie Ohrendruck und -Schmerzen entwickeln, solltest du in jedem Fall mal beim Hausarzt oder HNO vorbeischauen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert nichts und ist auch nicht giftig. Bei meinem Tragus ist jeden Tag was davon reingeflossen

da wird das ohrschmalz nicht flüssig von.

aber passieren tut nichts.

ausversehen Prontolind in den Gehörgang gesprüht hat?

Aus gesundheitlicher oder psychologischer Sicht?

waldfeeliebe 
Fragesteller
 28.06.2020, 19:23

Was meinst du?

waldfeeliebe 
Fragesteller
 28.06.2020, 19:24
@waldfeeliebe

Ich wollte meinen Tragus einsprühen und dann kam voll viel von dem Sprühnebel in den Gehörgang