Ist es schlimm, mit 18 eine Zahnfüllung zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ist nicht schlimm 67%
Sonstiges: 33%
Ja, ist schlimm 0%

6 Antworten

Sonstiges:

Es ist so wie es ist, vorbeugend kann man eine ganze Menge tun damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben:   

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen, die Rembrandt Zahncreme kannst Du auch ausprobieren oder alternativ Pearls&Dents.

Die Rembrandt Zahncreme ist sehr gut und entfernt leichte Beläge, die Zähne sehen danach heller und gepflegter aus.

Rembrandt enthält keine agressiven Schleif- und Bleichmitttel, besitzt einen durchschnittlichen Abrasionswert von 64 und einen neutralen ph-Wert von 7,2. Es wird deshalb empfohlen, sich täglich zweimal mit Rembrandt die Zähne zu putzen.

Rembrandt kann auch problemlos bei Teilprothesen, Brücken, Kronen und Kunststoff-Füllungen angewendet werden.

 

Wenn du mit Füllung so etwas meinst womit Löcher im Zahn gefüllt werden, dann ist das mit 18 kein Problem.

Gibt Kinder die schon Füllungen bekommen, weil der Zahn ein Loch hat (wegen bspw. schlechter Pflege o.Ä.)

Ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Du solltest nur mal schauen, warum die Füllung nötig ist. Wenn sie durch mangelnde Pflege nötig ist, sollte man die Pflege vielleicht etwas intensivieren um evtl. spätere Füllungen zu umgehen.

Sonstiges:

Eigentlich ist das nicht Normal mit 18 oder Später eine Füllung zu bekommen.

Karies schreitet im Erwachsenenalter eigentlich nicht mehr vorran.

 

Normaler wäre es gewesen du hättest die Füllung früher bekommen. Es kann auch sein das die Karies schon zum Stillstand gekommen ist dann braucht die garnicht behandelt werden.

 

Nein, ist nicht schlimm

Nein, denn ich habe auch schon eine Zahnfüllung mit 10 bekommen, jedoch war es dort der unglückliche Zufall, dass ich von einem verrückten Motorradfahrer erwischt worden bin und seitdem her mir nur ein halber Zahn abgebrochen ist. Ansonsten habe ich auch heute ab und zu Probleme mit meinen Zähnen obwohl ich 2 mal täglich Zähne putze, Zahnseide nehme und so was ;)

Nein, ist nicht schlimm

Wenn das Deine erste Füllung ist, hast Du gute Zähne. Freu Dich drüber. Viele haben schon im Grundschulalter ihre erste Füllung.