Ist es schädlich wenn sich eine Person auf meinen Rücken stellt?

5 Antworten

Es ist nicht grundsätzlich schädlich. Knacken ist auch kein schlechtes Zeichen, denn auch bei einer normalen Massage kann das vorkommen.

Es kommt aber schon darauf an, wie man wo draufsteht. Auch eine normale Massage mit den Händen kann gesundheitsschädlich sein, wenn es am falschen Ort mit der falschen Technik gemacht wird.

Hallo :-).  

Das knacken an/in deinem Rücken ist nichts schlimmes. Es kann immer mal passieren, das man sich dabei vielleicht ein bisschen verletzt, aber meistens geht es gut :)

Um dich zu beruhigen... viele Knacken ja auch mit ihren Fingern, und es passiert nichts.

Lg FluffyPower

Solange nicht direkt auf der Wirbelsäule gestanden wird, denn das ist gefährlich und der auf dir Stehende nicht sonstwas wiegt, ist das Knacken meistens normal. Allerdings sollte das auch nicht lange gemacht werden, denn von euch weiß keiner, wie es wirklich richtig geht.

Wenn die Füße nackt sind, kann eine kurze Massage aber schon mal ganz angenehm sein.

Allerdings kann der Rücken auch anders massiert werden. Zum Beispiel mit den Händen und einem Massageball. Immer draufstellen sollte und muss wie gesagt nicht sein.

Frage deinen Trainer bitte mal nach seiner Sportlehrerqualifikation. Und wie er auf diese absonderliche Idee kommt.

Ich an deiner Stelle würde mich weigern, bei derartigem Unsinn mitzumachen.

Und mich schon mal nach einem Club umsehen, in dem ausgebildete Trainer das Training leiten.

Mein freund wiegt um die 110kg, ich (allerdings) ca 55kg. Und wenn er rückenschmerzen hat stell ich mich auf seinen rücken und "gehe" auf und ab, es lindert diese bei ihm tatsächlich