Ist es möglich draußen mit Schlange rumzulaufen?

4 Antworten

Wäre vielleicht möglich aber das mögen Schlangen nicht. Wahrscheinlich sind sie für so was sogar mit Medikamenten ruhiggestellt worden. Es wäre Quälerei.

Viele Wildtiere werden ruhig gestellt damit Menschen sie für Geld anfassen usw können und Fotos mit ihnen machen zb auch Bären, Tiger, Affen usw aber es kommt doch immer wieder zu schweren Unfällen.

Das Tierschutzgesetz bestimmt eine artgerechte Haltung. Wer diese nicht leistet, der verstößt gegen das Gesetz.

Schlangen herumzutragen ist keine artgerechte Haltung - also verboten!

Nein.

Das ist hier verboten, da es keinerlei artgerechte Haltung darstellt.

Egal in welchem Land, es ist immer falsch und gegen das Wohl der Tiere. Reptilien sind reine Beobachtungstiere.

Und nein, man darf in Deutschland nicht draußen mit einem Exoten rumlaufen, zum Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung