Darf man mit Schlangen rumlaufen?

7 Antworten

Nein, denn das Tierschutz gesetzt besagt, man muss die Tieren ihrer Natur und Bedürnfissen entsprechend halten.

Wechselwarme Reptilien gehören in ein für sie passendes Terrarium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Deine Schlange Füße hat, ist das erlaubt. Ansonsten würde sie sich den Bauch aufscheuern (Gepflasterte Wege, Teerstraßen usw.) Das gäbe Ärger mit dem Tierschutz !!!

Ich weiss, was Du meinst. Aber Deine Fragestellung ist Kurios. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Antworten kommen : Ja, aber nur mit Halsband & Maulkorb ;-)))

Mit "gefährlichen Tieren", wozu in Deutschland u. a. auch Giftschlangen oder Riesenschlangen gehören, wirst Du sicher nicht in der Gegend herumlaufen dürfen.

Bei harmlosen ungiftigen Nattern wäre es wohl etwas anders. Da besteht ja für niemanden eine Gefahr.

Ich würde es aber aus Rücksicht auf die Schlangen nicht empfehlen. Viele Schlangen empfinden es als Stress, wenn sie in die Hand genommen werden und dann vielleicht auch noch herum-getragen oder gar herum-gereicht werden.

Ich würde darauf verzichten.

Kuriose Frage, ich muß gestehen, ich weiß es nicht. Es laufen ja auch Leute (Kinder) mit Ratten oder Hasen rum ....

Es würden definitiv eine Menge Leute dumm aus der Wäsche schauen und sich das Maul zerreißen, das mit Sicherheit.

Ich nehme an, das man dann mit dem Tierschutzgesetz argumentiert und artgerechter Haltung.