Ist die Eichel bei Unbeschnittenen Männern empfindlicher und wie fühlt sich der Orgasmus an?

4 Antworten

Die Eichel ist bei einem intakten unbeschnittenen Penis deutlich empfindlicher bzw. sensibler als bei einem Penis mit amoutierter Vorhaut.

Im Laufe der Zeit bildet sich nach der Vorhautamputation eine Schutzschicht auf der Eichel, eine Art "Hornhaut". Dadurch wird diese leider für Gefühle unempfindlicher bzw. die Eichel wird dann auch ihre Empfindlichkeit verlieren. Dies ist ein starker Nachteil beim Sex und der Selbstbefriedigung! Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden.

Bin auch beschnitten... Denk mal, dass die Intensität vom Orgasmus gleich sein wird.

Was ich jedoch festgestellt hab bei meinen unbeschnittenen Sexpartnern, dass die halt an der Eichel viel sensibler sind.

Ich persönlich behaupte aber jetz nicht, dass ich wegen meiner Beschneidung weniger Spaß am Sex hätte.

Die Empfindungsfähigkeit der Eichel ist von Mensch zu Mensch verschieden und auch die Gefühle eines Orgasmusses hängen nicht nur vom Penis ab. Insbesondere die emotionale Bindung an den Partner hat einen starken Einfluss, denn der Orgasmus ist im Wesentlichen eine Kopfsache. Dennoch hat eine Beschneidung eine negative Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis, denn neben dem Verlust des sensorischen Areals, den das innere Vorhautblatt ausmacht, kommt es regelmäßig zu einer Desensibilisierung der Eichel (anderenfalls würde jede Berührung der Eichel mit der Kleidung unangenehm sein).

Die Eichel ist auf jeden Fall empfindlicher da sie ja immer geschützt ist.

Der Orgasmus an sich wird sich aber gleich anfühlen denke ich, kann es aber nicht genau sagen da ich nicht beschnitten bin