Ist das eine Gehirnerschütterung und muss ich zum Arzt gehen?

4 Antworten

Ja, deine Erinnerung fehlt von dem Vorfall. Schau dir mal deine Pupillen im Spielen an und prüfe es mit einer Lichtquelle, ich hoffe du kennst es.

Ich würde trotzdem auf jeden Fall mal zum Arzt und schauen was der sagt.

FitzRoy2 
Fragesteller
 13.02.2017, 00:01

Wie meinst du das ich meine Pupillen überprüfen soll?

Kenn diese Methode leider noch nicht. 

Nightwing99  13.02.2017, 00:04

Na ob du Unstimmigkeiten erkennst. Sind deine Pupillen unterschiedlich weit geweitet? Oder übernatürlich weit geweitet? Sowas lässt auf Probleme mit dem Nervensystem und oder Gehirn schließen und ist damit eine erste Testmoglichkeit bei Gehirnerschütterungen und SchlagAnfällen

FitzRoy2 
Fragesteller
 13.02.2017, 00:09
@Nightwing99

Nein bei den Pupillen fällt mir nichts auf.

Ps: Danke für die schnellen Antworten 

Damit solltest du so schnell wie möglich in die Notaufnahme gehen!!! Das Symptome einer Gehirnerschütterung, die du genannt hast! Das kann gefährlich werden.

Gute Besserung und VG,             Herotaxs :)

FitzRoy2 
Fragesteller
 21.02.2017, 22:55

Danke an alle Antworten!

Bin am nächsten Tag zur Schulärtztin gegangen, die hat gesagt das das nur eine leichte Gehirnerschütterung ist und nicht weiter schlimm.

Jetzt ist alles wieder ok außer das ich heute 3x Nasenbluten hatte. hängt das zusammen oder ist das unabhängig?

Geh umgehend in eine KLINIK in den Nofall und lass es offiziell als Unfall aufnehmen. Vermutlich hast du nichts könnt aber auch sein, dass du ein Schleudertrauma oder eine Gehirnerschütterung hast.

So kommst du zum richtigen Arzt. Es ist sehr wichtig dass du dich umgehend behandeln lässt, wenn du Nackenprobleme alsoVerdacht auf "Schleudertrauma" hast. Am besten durch Physiotherapie.

Mit Kopf und Nacken sollte man keine Risiken eingehen, auch wegen der Spätfolgen.

Es gilt ausserdem Ruhe, Ruhe, Ruhe bzw. streichen von jeglichem Sport bis die Beschwerden weg sind (Gehirnerschütterung). Den Nacken hingegen solltest du gezielt vorsichtig mit Hilfe der Physio bewegen.

Gedächtnisverlust über Unfallhergang, anhaltender Kopfschmerz und Schwindel ja das sind schon Indizien für eine Gehirnerschütterung.
Allerdings maße ich mir als Laie im Internet da kein Urteil an.
Ich sag dir nur ich würde morgen früh direkt mal meinen Arzt aufsuchen und rate dir genau das.

Nightwing99  13.02.2017, 00:01

P.S. Würden die Schmerzen oder Beschwerden allerdings heute nacht noch schlimmer oder etwas neues wie Übelkeit und Erbrechen würden dazu kommen oder ich würde mich anderweitig beginnen unwohl zu fühlen würde ich nicht zögern und noch diese Nacht eine Notaufnahme aufsuchen.