Ist das ein Pickel oder eine Wunde?

3 Antworten

Ist das Kruste, Blut unter der Haut oder was ist es? Pickel mit Talg oder Eitel drin, ist es nicht.

Falls du dich gestossen hast, Bluterguss unter der Haut, kannst anpicken, dann heilt es schneller drunter. Aber das sieht jeder anders. Arzt kann es sogar freilegen. Sanitäter würde Haut nicht anpicken.

Meine Erfahrung: An der Luft heilt es am schnellsten, nur Hauch ilonabszesssalbe drauf und etwas luftdurchlässig, gegen Staub, abdecken. Ich hatte vor 45 Jahren einen weißen Chef, der meist anders behandelte, als es Vorschrift war. Er hatte grossen Erfolg damit. Er war menschlich, herzlich, vernünftig. Das verteidigte er auch. Er war unscheinbar, besaß aber Gottes Groesse.

Monianka  17.09.2018, 18:02

autokorrekturfehler: Chef weise!

fortniteg 
Fragesteller
 17.09.2018, 20:04

Soll ich etwas draufschmieren?

oder ein Eisbeutel legen?

Monianka  17.09.2018, 20:16

Was ist es denn? Wunde, Schorf, Queese???? Ist nicht zu erkennen. Wo hast du es her? ilonabszesssalbe schrieb ich schon. Die zieht das raus, was da nicht rein gehört. Die verhindert auch Blutvergiftung.

würde sagen wunde. wundheilung kann man nicht voraussagen. da sie bei jeden mensch unterschiedlich sind. ich würde aber sagen in 1ner woche ist das weg

fortniteg 
Fragesteller
 17.09.2018, 20:05

Soll ich etwas draufschmieren?

oder ein Eisbeutel legen?

Lass das besser von nem Arzt abklären, falls du nicht weißt, woher das kommt. Sieht für mich wie ein Leberfleck aus, der sich aber nicht so benimmt, wie er sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung