Ist abnehmen mit 13 Jahren gesund? (Wachstum usw,)

6 Antworten

Wo willst Du denn noch abnehmen?

Und ja, während des Wachstums sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren! Dein Gewicht ist sowieso schon eher unten anzusiedeln. Pass lieber auf das Du keine Essstörung bekommst :-/

lolli11n 
Fragesteller
 12.12.2014, 17:32

Meine Oberschenel sind dick

spotlightselena  12.12.2014, 17:36
@lolli11n

ähm das ist normal bei Mädchen.... lern lieber dich selbst zu akzeptieren!

auchmama  12.12.2014, 21:18
@spotlightselena

Meine Oberschenel sind dick

Hast Du schon mal von erwachsenen Frauen gehört, die bei einer Diät genau da abnehmen wo sie abnehmen wollen?

Und im Übrigen bezweifele ich ganz stark, dass Deine Oberschenkel wirklich zu dick sind! Bei Deiner Größe und Deinem derzeitigen Gewicht ist KEIN Gramm zuviel an Deinem Körper!

Dein Körper wird in den nächsten Jahren noch mehr weibliche Rundungen bekommen - das liegt in der Natur der Dinge - Du wirst langsam eine Frau! Und freu Dich darüber, dass Dein Körper gesund ist ;-)

Lass den Dreck. Wenn du abnehmen willst, ernähr dich gesund und ausgewogen und mach Sport. Manche essen rein gar nichts und denken das wäre eine gesunde Variante, was absolut falsch ist.

Nee, das stimmt nicht. Nur wenn du Mangelerscheinungen hast vielleicht.

Um Himmels Willen,vielen Eltern oder Großeltern sträuben sich bei Deiner Frage die Nackenhaare!Es ist doch viel besser,Du ißt vernünftig weiter und wächst ohne Kalziummangel und Vitaminmangel und und und ... Ich nehme an ,Du bist ein Mädchen-mit einer Diät gerade in Deinem Alter kannst Du Deinen Hormonhaushalt total durcheinander bringen! Deine Figur ist doch gerade jetzt so im Wandel-wenn Du eine gesunde junge Frau werden willst,ernähre Dich vernünftig. Mit einem Lächeln grüßt Dich Oma Jule

lolli11n 
Fragesteller
 12.12.2014, 17:33

Also wächst man jetzt oder nicht?

Hey, ich bin auch fast 12.

Bitte, du sollst nicht abnehmen. Das ist wirklich schlecht!

Ein mädchen bei und in der klasse wollte auch abnehmen -> Jetzt wächst sie nicht mehr, ist total mager, friert ständig und hat auch noch nicht ihre Tage. Die läuft iwi schon blau an oder so, wenn ihr kalt ist.

Wobei sie auch an "dicke Beine" wahrscheinlich dachte...

Sie hat zwar Brust, doch die wächst bei der auch nicht mehr.

Und 44kg bei 1, 55 ist völlig normal, ich wiege 43kg mit 1,45 wobei das schon dünn ist.

Ich rate dir also ab, vorallem in unserem Alter, da kann es mal passieren das die/der eine mal Anorexie bekommt... haben 2 Fälle in unserer Stufe, ein junge ist dadurch schon im KRANKENHAUS gelandet!

Mach besser sport, also wirklich training. dass sieht auch besser aus und man merkt so nicht, wenn man speck hat :)