Intensiver Stechender Schmerz beim Einatmen?

2 Antworten

Ich kenne das zu gut. Ich bin letztendlich zum Chiropraktiker überwiesen worden und siehe da. Es kommt vom Rücken, der Schmerz strahlt nur in den Brustkorb aus. Werde nun behandelt mit Physio und Rückenschule und seitdem ist Ruhe. Vielleicht mal zum Chiropraktiker gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrunknown420 
Fragesteller
 11.04.2020, 00:23

Danke für die Antwort. Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Orthopäden und einem Chiropraktiker?

Wenn die Lunge geröntgt wurde und nichts entdeckt wurde, dann wird es wahrscheinlich auch nicht an der Lunge liegen. Möglich wäre vielleicht ein Problem mit der Muskulatur oder der Brustwirbelsäule (z.B. Blockade, eingeklemmten Nerv o.ä.), was auch Schmerzen beim Einatmen verursachen kann. In beiden Fällen (besonders im zweiten) können Schmerzmittel wie Ibuprofen, Novalgin, Paracetamol usw. helfen, Dehnübungen können auch kontraproduktiv sein, solange man die Ursache nicht kennt, daher rate ich vorerst darauf zu verzichten. Ansonsten rate ich dir den Arzttermin am Di. wahrzunehmen.

mrunknown420 
Fragesteller
 11.04.2020, 00:18

Danke für deine Antwort. Könntest du mir vlt noch erklären warum Dehnübungen Kontraproduktiv sein können? Es hilft mit immer kurz deswegen Dehne ich mich zur Zeit Recht viel..