Ich kann nicht mehr normal essen..

7 Antworten

Die Sache mit den Diäten ist schon ganz schön schlimm! Das einzige, was Diäten bewirken ist, Diät macht Dick! Der Körper reagiert auf eine Drosselung der Kalorienzufuhr mit Vorkehrungen für eine Hungerzeit. Das bedeutet: er senkt den Grundumsatz im Ruhezustand, er nutzt jedes bißchen Nahrung aus ( bunkert wo er nur kann ), um keinesfalls irgendwelche Kalorien zu verschwenden, er steigert das Hungergefühl, damit der Mensch sich darum kümmert die Vorenthaltenen Kalorien wieder zu ersetzen. Das ist auch der Grund, warum sich bei vielen Eßgestörten und Diäthaltenden alle Gedanken nur um das Essen drehen! Wenn Du den Sport beibehälst, und nicht übermäßig viel süßes oder fettes zu Dir nimmst, nimmst Du auch nicht so viel zu. Ganz nebenbei, 47 kg bei 1,60m ist auch nicht gersde das Ideal eines gesunden Gewichtes! Lass Dich nicht verleiten " je dünner, umso schöner "! Das ist keinesfalls das richtige! Egal ob man ein paar Pfunde zu viel hat, wichtig ist : es geht mir körperlich und seelisch gut! Was nützt ein dünner Körper wenn er gesundheitlich kaputt ist??!!!!Ganz zu schweigen von der Seele!

hm, könnt sich gut um eine anorexia nervosa handeln (magersucht), obwohl mir das ein bisschen komisch vorkommt, dass du ja, so wie ich das verstanden habe, essen willst. geh mal zum artz desswegen. kann auch ne überfunktion der schilddrüse doa so sein, wie ich das habe... kann man ganz einfach mit Jod behandeln. behandle das essen wie "medizin". manche müssen in eine klinik eingewiesen werden, um wieder richtig essen zu lernen.

Ich würde nicht sagen das das normal ist :O Du bist wirklich in eine Essstörung geraten. Glaub's oder nicht, bei mir war es genau das Gleiche :( und es war schrecklich. Ich war 1.65 groß und habe 53kg gewogen. Weißt du wie viel es zum Schluss waren? 38! Du frierst nur noch, du bist müde und willst nichts mehr mit deinen Freunden unternehmen. Ich sag dir das nur damit du weißt wie schrecklich das ist. Ich wäre fast gestorben. Außerdem musste ich in eine Klinik in der ich 3 Monate von Familie und Freunden getrennt war. Zu dem unteren Eintrag: Man will natürlich essen! Man guckt sich immer die leckersten Sachen an, aber eine "Stimme" im Kopf sagt einem: Nein, du darfst nicht! Bitte such dir so schnell wie möglich hilfe und weihe auch deine Mutter mit ein. Umso früher du dir hilfe holst, desto schneller kannst du wieder davon wegkommen. Ich wünsch dir viel Glück!

FCEsslingen  01.05.2013, 10:11

genau so ist es. Das ist der Horror

Du brauchst unbedingt ärztliche Hilfe. Du bist in die Magersucht hinein geschlittert. Allein wirst du es nicht mehr schaffen. Suche dir so schnell wie möglich einen Arzt, der sich damit wirklich gut auskennt. Eventuell musst du einige Zeit auch in einer Klinik verbringen. Magersucht ist lebensgefährlich. Aber das wirst du sicher auch wissen. Du brauchst unbedingt jemanden, der dir zuhört, deine Probleme, die du damit ja hast, ernst nimmt.

ohhh das ist nicht gut geh mal zum Arzt und lasse dir eine Kur verschreiben wo du wieder normal essen lernst alles gute das wird schon wieder