Hund in die halsschlagader gebissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ein bisschen Angst vor größeren Hunden . Das kann passieren. Es kann aber auch sein, dass er wieder ganz der Alte sein wird.

Alles braucht seine Zeit.

Alles Liebe für Dich und Deinen Hund.

Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:31

Danke sehr!

Sternfunzel  23.09.2018, 22:32
@Niklas230802

Du ? es würde mich sehr freuen , wenn Du die nächsten Tage schreibst , ob es Deinem Hund besser geht . Geht das?

lieben Gruß

Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:40

Na klar ich werde auch auf dem laufenden halten und gegebenfalls Bilder schicken :) danke schön für die interesse

Sternfunzel  23.09.2018, 22:41
@Niklas230802

Dankeschön , weil ich musste ganz schön schlucken , als ich das las.

lieben Gruß

Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:44

Ja war wirklich schrecklich... Und ist es auch jetzt noch wenn ich daran denke wie so ein riesiger Hund meinen kleinen in der Luft herum schleudert. Dann das ganze Blut noch dazu... Einfach nur schrecklich...

Sternfunzel  23.09.2018, 22:49
@Niklas230802

Ich weiß wie schlimm sowas ist , ein Mops von mir wurde mal von einem Schwarzen Schäferhund gebeutelt. Er hatte Wunden im Nacken. Und mein erster Schäferhundmischling musste ich mehrmals nähen lassen, er wurde von zwei Rottweilern attakiert und gebissen. Der Besitzer kam von hinten nachgefahren auf dem Roller. In der Zeit war ich mit den Rottweilern und meinem Hund allein.

Man schläferte beide Hunde nach etwa einem halben Jahr ein, da sie auch KInder angegriffen hatten. .

lieben Gruß

Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:57

Oh okay, ging es deinem Hund danach wieder gut?

Sternfunzel  23.09.2018, 23:01
@Niklas230802

ja, ich bin eine sehr sichere Hundehalterin. Ich gebe meinen Hunden das Gefühl dass sie sicher sind. Mein Mops biss auch nicht zurück , mein Schäferhundmischling auch nicht .

Ich habe sie anschließend nicht bedauert , also nachdem wieder alles ok war. Ich bin trotzdem weiterhin sicher gelaufen. Das solltest Du auch, denn wenn Du vermittelst , dass Du jetzt immer Angst hast , wenn ein größerer Hund kommt, dann wird Dein Hund auch Angst haben und Fehlreagieren.

Am besten ist , wenn Du wirklich hinterher so tust , als war da gaaar nichts.., alles ok . So kann Dein Hund hinterher mit Dir sicher weiter.

Ein Hund lebt nicht in der Vergangenheit, er lebt immer in der Gegenwart.

lieben Gruß

Niklas230802 
Fragesteller
 24.09.2018, 19:00

So heute um 16 Uhr hat das Klinikum angerufen und gesagt dass eine Operation zu viele Risiken mit sich ziehen könnte. Daraufhin sagten sie wir können den kleinen um 16 Uhr abholen 😍. Er ist jetzt seit 3 Stunden zuhause und hat große Angst vor allem... Vor uns zum Glück nicht aber er ist sehr ruhig und lässt sich nicht wirklich anfassen. Aber er hat die Verletzung einigermaßen gut überstanden. Wir sind alle sehr froh dass er es geschafft hat!

Sternfunzel  24.09.2018, 21:34
@Niklas230802

Das ist ja schonmal positiv :-) jetzt hoffe ich dass Dein Kleiner wieder wird.

Lieben Gruß , gute Besserung für Deinen Hund.

Da kann man bis jetzt wirklich nur raten, da musst du einfach geduldig abwarten. Du könntest das höchstens die Ärzte fragen.

Ich hoffe, du hast den Halter des Hundes angezeigt. Sein Hund muss dann eine Wesensprüfung durchlaufen und darf danach eventuell nur noch mit Maulkorb und angeleint ausgeführt werden.

Du kannst die Kampfhundeverordnung für dein Bundesland mal studieren. Darunter fallen nicht nur Kampfhundrassen sondern auch Beißer.

Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:30

Ja die anzeige läuft bereits. Der labrador hat bereits letzte Woche einen Chihuahua durch so etwas getötet...

GunnarPetite  23.09.2018, 22:32
@Niklas230802

Dann gehört das verfluchte Monster eingeschläfert. Wer so eine Terror-Töle von Baskerville zweimal so etwas machen lässt, gehört selber bestraft, wenn du mich fragst!

30087  23.09.2018, 22:34
@GunnarPetite

Selber bestraft?

Das ist das leben vom hund wegen menschlicher dummheit, das gestraft wird.

GunnarPetite  23.09.2018, 22:48
@30087

Das habe ich so nicht gesagt, ich habe über den Halter gesprochen.

30087  23.09.2018, 22:52
@GunnarPetite

Ja aber straft doch den halter nicht wenn der hund sterben muss.

Das straft in erster linie und hauptsächlich den hund.

Der halter gehört bestraft, keine frage . Der hund gehört in fachkundige hände.

GunnarPetite  24.09.2018, 08:33
@30087

Ok, das meinte ich anders.

Solche Hunde werden oft eingeschläfert, aber wenn es auch anders geht, ok.

Daneben sollte aber auch der Halter bestraft werden. So hatte ich das gemeint. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

adventuredog  24.09.2018, 12:02
@GunnarPetite

Komisch, dass hier hier keiner mal nachfragt, was eigentlich der Auslöser war.

Selbstverständlich darf ein Hund den anderen nicht dermaßen verletzen, aber was haben der Yorkie und auch der Chihuahua - vorher - gemacht? vielleicht waren sie schon länger "verfeindet", weil der kleine den größeren ständig ankläffte oder anderweitig provozierte? wie reagierten die Hundehalter? und und und?

zu sagen: der Eine ist Schuld ist m.M. nicht fair.

Er könnte extrem misstrauisch gegenüber anderen Hunden werden. Angst haben überhaupt das Haus zu verlassen, selbst Menschen Misstrauen. Das alles und noch vieles mehr kann sein, muss aber nicht.

Dem Westie meiner Mama ist etwas ähnliches passiert. Er hat sich vollständig erholt auch wenn der Heilungsprozess kompliziert und etwas langwierig war. Aber er hat es geschafft.

Gute Besserung für deinen Kleinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas230802 
Fragesteller
 23.09.2018, 22:31

Danke!

Was ist denn mit dem Besitzer des anderen Hundes? Der Hund lief einfach so herum?

Hast Du ihn gar nicht angezeigt oder was??? Das mußt Du aber, schon allein aus Verantwortung wegen den anderen Hunden denen genau das Gleiche passieren könnte!!!

Dieser Hund muss einen Maulkorb tragen

Niklas230802 
Fragesteller
 24.09.2018, 18:57

Wurde natürlich schon angezeigt, der gleich Hund hatte letzte Woche schon einen Hund durchs beißen getötet... Das ordnungsamt in unserer Stadt braucht für so etwas viel zu lange...