Hüftgelenk schmerzt beim bewegen --> Kickboxen

2 Antworten

Ich schließe mich da einen meinem "Vorredner" an. Es ist absolut wichitg sich richtig warm zu machen. Gerade beim Kick-Training. Je älter man wird, desto eher bemerkt man das ;-)
Bitte vor dem Training nur leichtes Andehnen.
Was die meißten aber vergessen ist das MOBILISIEREN. Es gibt dazu einige Tutorials zum Beispiel in Youtube. Nimm dir vor dem Training genügend Zeit zu Mobilisieren. Dadurch schmierst du deine Gelenke und wirst gleichzeitig wärmer. Wenn du dann immer noch Probleme hast, lass einen Orthopäden drüber schauen. Wenn er nichts findet, dann bestehe auf eine Radiologische Untersuchung, da vieles im Röntgen nicht erkannt werden kann.


selbst wenn jemand etwas ähnliches hatte kann man nie sicher sein ob es das gleiche ist, jeder mensch reagiert anders,

du setzt deine gesundheit aufs spiel, was wenn es durchs dehnen noch shclimmer wird. geh zum arzt und gut ist, alles andere ist schwachsinnig.