Hilfe Mückenstich? Arzt?

9 Antworten

So sehen meine Mückenstiche z.Z. auch aus.
Ich behandle sie mit wärme. Lege einen heißen Löffel oder Waschlappen auf den Stich. (aber nicht zu heiß, wegen Verbrennung) Dann hört der Juckreiz auf und die Schwellung geht etwas zurück. Dies wiederhole ich mehrmals am Tag.

Wenn jeder mit einem Mückenstich zum Arzt müsste/sollte, wären die Praxen maßlos überfüllt.

Wenn man schon fragen muss, ob man zum Arzt soll oder nicht, dann muss man meistens nicht zum Arzt

Nein - tu Fenestil-Gel drauf.

Nein! Wenn mich eine Mücke sticht reagiere ich genauso. Wahrscheinlich bist du ein wenig allergisch, aber das wird schon. Versuche dich nicht zu kratzen und kühle den Mückenstich vielleicht etwas

lg:)

Also so aus der Ferne würde ich sagen geh zum Arzt und lass das ansehen.

Deine Bilder sind nicht optimal, es könnte auch ein Zeckenbiss sein.

Diese hell aussehende Stelle in der Mitte um den Stich macht mich da skeptisch.

Noninan 
Fragesteller
 27.07.2021, 08:52

Ich habe aber keine Zecke gesehen. Die helle Stelle war zuerst auch ein Mückenstich, ein paar Tage später wurde ich dann noch Mal an der Stelle gestochen

Gemini7668  27.07.2021, 08:55
@Noninan

eine Zecke saugt sich voll und fällt ab, die musst du nicht gesehen haben. Ich empfehle dir den Gang zum Arzt. Der Ex von meiner Cousine hat durch einen Zeckenbiss eine übelste Hirnhautentzündung bekommen, über 1 Jahr Reha und Sprechen musste er neu lernen. Lass das Ansehen, geh auf Nummer sicher.