Hey leute, wie viel kalorien verbrauch ich bei Fließbandarbeit...

2 Antworten

Hallo! Das kommt darauf an was Du genau wie machst. 

Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg. Bei sitzenden Tätigkeiten  auch am Band wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

Es werden zwischen 300 und 600 je Stunde sein, alles Gute. 

Fließbandarbeit und Fließbandarbeit... kann was ganz unterschiedliches sein. Ich habe das auch mal gemacht und musste mich dabei kaum bewegen.

canttrustthots 
Fragesteller
 11.03.2015, 18:54

Ich hab doch geschrieben, dass ich 7 stunden lang in bewegung bin.