Herzschmerzen nach Pommes essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transfette- Fastfood-Fett erstickt das Herz

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/transfette_aid_51937.html

Künstlich gehärtete und teilgehärtete Fette, die sogenannten Transfette, sind ausgesprochen ungesund. Schon frühere Studien haben gezeigt, dass sie das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes erheblich erhöhen. In klinischen Versuchen zeigte sich, dass sie den Anteil des gesunden HDL-Cholesterins im Blut senken und die schädlichen LDL-Werte in die Höhe treiben. Zudem machen sie dicker als anderes Fett, wie eine im Fachmagazin „Nature“ veröffentlichte Untersuchung an Affen zeigte.

Außerdem ist soetwas sehr "*schwer verdaulich", und das spürst du u.U. auch im Magen (oder Leber oder Galle, Bauchspeicheldrüse) und wo das alles liegt, siehst du hier:

koch234  15.01.2012, 19:35

wenn du das schon öfter bemerkt hast, lass das Pommesessen doch lieber nach, schmecken die Fritten wirklich soo gut, dass es dir eine Krankheit wert wäre?

Hallo MuckelTV,

die Schmerzen werden wahrscheinlich vom Magen her kommen, anstatt vom Herzen. Das wird sich nur etwas intensiver bewegen und dadurch so anfühlen.

Es kann mit dem Fett zusammenhängen, das bei der Zubereitung der Pommes verwendet wird.

Hilfreich ist es einmal, nur kleine Portionen zu essen und diese auch langsam und ordentlich zu kauen. Dadurch werden die Pommes schon im Mund sozuschreiben vorverdaut und belasten den Magen entsprechend weniger.

Ebenfalls ist es wichtig in so einer Situation bewußt zu atmen und etwas Wasser oder Saft zu sich zu nehmen. Überhaupt ist das Trinken eine wichtige Funktion!

Ich hab sowas auch manchmal allerdings nicht so lange. Wenn man sie (die Pommes) langsamer isst bekommt man es meistens nicht. wenn das nichts bringt zum artzt gehen!!!!!!!!!!!!!!!

Das kommt nicht vom Herzen, sondern vom Magen. Wenn Du das öfter hast, solltest Du frittierte Sachen weglassen. Der Magen kann reichlich genervt reagieren, wenn Du empfindlich bist. Ganz viele Menschen vertragen alle möglichen Fette, tun sich aber speziell mit dem industriellen Frittierfett schwer. Bei Mc und Co. werden ja keine hochwertigen Pflanzenfette verwendet, sondern Produkte, wie sie in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Gruß, q.

das kam vom magen,nicht vom herzen