Haut ausreinigen ohne Bedampfung vorher?

2 Antworten

Das war dann aber nicht professionell, ich würde mir an deiner Stelle eine andere Kosmetikerin suchen.

Da solltest du dich mal mit deinem Hautarzt beraten und dir eventuell jemand empfehlen lassen, der einen Salon für medizinische Kosmetik betreibt.

Eine Kosmetikerin behandelt meist die gesunde Haut. Die medizinische Kosmetikerin ist geschult, mit den Folgen von Hauterkrankungen umzugehen. Man findet praktischerweise solche Salons/Institute oft in der Nähe von Hautkliniken. Übrigens bieten auch Hautärzte inzwischen ein zusätzliches Behandlungsspektrum an, das von Verschönerung bis Spurenbeseitigung reicht.

Die von dir ausgewählte Kosmetikerin hat unter Umständen unglücklich agiert, denn wenn das Gerät ausgefallen ist, hätte sie das durch feucht-warm/heiße Kompressen ausgleichen können.