Was sind gute Hausmittel gegen Würmer?

13 Antworten

Mucker hat darauf schon die treffendste Antwort gegeben, die ist nicht zu toppen, ...außer, dass ich hoffe, dass dies eine Trollfrage ist.

In dem Fall setze bitte die Senf-Gurkenwasser-Salz-Maggi-Therapie noch mindestens für weitere 4 Wochen fort. Täglich dreimal einen Liter bitte. Und wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, solltest du unbedingt noch ein Kilo Karotten täglich in diese Mixtur hineinreiben. Notfalls kannst du es dann noch durch kleingestampfte Glasscherben und auf Zentimerstücke geschnipselte Tesafilmstückchen erweitern, das hilft bestimmt. Denn die Glasscherben schneiden die Würmer notfalls aus den Darmwänden raus und dann bleiben sie am Tesafilm kleben und flutschen automatisch mit nach draußen.

Solltest du dann in 4 Wochen wider Erwarten noch immer nicht kuriert sein, - aber auch nur dann! - könntest du eventuell mal mit deinem Psychiater erörtern, ob deine Einstellung zu Arztbesuchen nicht ein KLEINES BISSCHEN strange ist.

besserwessi987  21.08.2016, 02:14

Selten so einen dummen Kommentar gelesen wie den von Brigitta. Das Vermeiden von Arztbesuchen halte ich durchaus für sinnvoll, da es zu einem langen Leben verhilft, weil Ärzte einen eher krank als gesund machen. Denn an Gesunden verdient ein Arzt nichts und nur darum geht's doch. . Die Mittel gegen Würmer sind hochgiftig und ich würde keinem lebendigen Wesen raten sie zu nehmen, wenn es lebendig bleiben will. Ich kenne als Hausmittel auch nur geriebene Karotten in möglichst großen Mengen.

Wenn Du einen guten Rat suchst, dann solltest Du auch gute Tipps annehmen (anstatt ablehnende Äußerungen vorzunehmen!)!

Also: Gehe schnellstmöglich zum Arzt und lasse Dir ein Medikament gegen Wurmbefall beim Menschen verschreiben. Nimm es - wie verordnet - ein, und innerhalb kurzer Zeit ist Dein Problem gelöst. So einfach ist das!

Ich plädiere zwar in vielen Krankheitsfällen auch für gute Hausmittel, aber bei Wurmbefall sollte man erprobte Arznei einnehmen, sonst steckst Du andere Menschen noch an, denn die winzigen Wurmeier können sich durch Körperkontakt (und überhaupt!) auf andere Menschen übertragen!

Auf dein Gemix musst du vielleicht kotz.... Aber da Eingeweideparasiten sich nicht unbedingt nur im Magen aufhalten, wirst du die damit sicher nicht los. Rohe Karotten sind ein altes Hausmittel. Gehe aber trotzdem zu einem Arzt. lasse die Art der Parasiten feststellen und dir ein geeignetes Mittel verschreiben ehe du deine ganze Umgebung auch noch infizierst.

Hallo th3d4rkp4ssion, du wirst um einen Arztbesuch wohl nicht herumkommen, denn die gutwirksamen Mittel, wie z. B. Helmex oder Molevac sind Rezeptpflichtig. Wenn du die Würmer in deinem Darm nicht bekämpfst, kannst du gesundheitliche Probleme bekommen und dein Immunsystem wird geschwächt. Was du auf jeden Fall beachten mußt, ist peinliche Sauberkeit. Das heißt kurzgeschnittene Fingernägel, denn unter diesen findet man sehr oft Wurmeier, weil man sich im Schlaf kratzt und auf diesem Wege die Eier über den Mund wieder in den Körper gelangen. So ist das ein ewiger Kreislauf. Händewaschen, mit Seife und Nagelbürste, so oft wie möglich, aber "immer" nach jedem Stuhlgang. Täglicher Unterwäsche wechsel, die bei mind. 60° gewaschen werden muß. Genauso Handtücher und Bettwäsche. Meist sind die Familienmitglieder auch infiziert, d. h. auch sie sollten die Wurmkur mitmachen. Davon abgesehen, alle Menschen in deinem Umkreis, Freunde, Schulkameraden, Arbeitskollegen u.s.w. können sich sehr leicht durch Wurmeier, anstecken. Deshalb rate ich dir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Du brauchst keine Angst vor einer peinlichen Untersuchung haben, es reicht völlig aus, wenn du dem Arzt das Aussehen der Würmer beschreibst. Farbe, Größe u.s.w. Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Grüße juna57

Da du keineswegs zum Arzt gehst, hoffe ich, dass du niemanden ansteckst. Wenn nämlich doch, hast du seriös größere Probleme als Würmer. Überwinde deine alberne Scham und schwing deinen Hintern zum Arzt, bevor du Schaden an dir und anderen anrichtest.