Hat man als Beifahrer auch mit Schuld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn du bist icht der Fahrer, sondern nur der Beifahrer, und wenn du noch hinten saßt auf keinen Fall, denn du kannst ja nichts dafür wenn der Fahrer zu schnell war, oder bei Rot gefahren ist. Dies ist einzig und allein die Schuld des Fahrers, anders sieht es aus, wenn du ihm ins Lenkrad gegriffen hättest, dann wärst du Schuld.

Lg Steve

Nein absolut nicht... Nur wenn er angehalten wird und du nicht angeschnallt bist, musst du selbst bezahlen (aber das ist ja nochmal was anderes)

Nein - nur wenn Du Halter oder Erzihungsberechtigter wärest ...

Ansonsten übernimmt der Fahrer mit dem Anlassen des Motors die volle, alleinige  Verantwortung für sein Tun

Nein, als Beifahrer hat man, soweit ich weiß, keine Mitschuld. Nur der Fahrer haftet für das, was er tut bzw. nicht tut.

Da passiert dir gar nichts.Du kannst ja schlecht seinen Fuß vom "Gas" nehmen oder z.Bsp. am Stopschild für ihn bremsen.