Hat jemand hier rheuma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss alles was mit mit mittelchen angeblich geheilt wird..

diese Mittelchen Wundermittel.. die spielen auf Zeit! da steht 2 bis 3 Tage anwenden.. nicht das mittel heilt es. sondern deine eigener Körper...

an deine Fingernägel kannst du erkennen wie stark dein Knorpel sich wieder nachgebildet hat.

beim Schmerzen in Gelenken, ist es meistens abnutzung von Knorpelmasse, die bildet sich schnell wieder nach, dauert einpaar tage.

Wenn du milch trinkst, dann wachsen deine fingernägel bis zu 3 mal schneller als üblich wegen dem Calsium und Wachstumshormon.

egal ob du laktose verträgst oder nicht. Trink milch das heilt deine knochen. viele Senjoren trinken es, weil sie so starke Muskeln und Knochen bekommen.

da ist auch Somatrophin drin, ein Hormon fürs Kalb. damit es schnell wächst und stark wird ist kein Witz!!!!

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:23

Dankeschön=)

Wurde dies bei dir von einem Arzt festgestellt, oder ist das nur eine Vermutung.

chengloke  01.01.2022, 16:48

Das hab ich ständig, wenn ich länger als 3 Tage Videospiele Zocke. mein Daumen am Kreutz tut dann weh.. am Analogstick dauert es halt länger.

wegen dem druck auf die Knöpfe.. nutzt sich Knorpel stark ab. und verschleiss entsteht.

die Ärtze können da was zwischen spritzen, das ist ein Gehl. damit die Knochen nicht aufeinander reiben. ist so ähnlich wie Gelatine...

aber nach 3 Tagen ist alles von selbst wieder heile, Sie muss nur die finger Ruhen lassen.

danitom  01.01.2022, 16:49
@chengloke

Dann weißt du doch woher die Schmerzen kommen, hör auf mit zocken.

Außerdem kann man so nicht sagen, ob du Rheuma hast, dass kann man nur durch einen Labortest feststellen.

chengloke  01.01.2022, 16:58
@danitom

wir wissen garnicht was die Fragestellerin hat, verspannung oder verschleiß... Wenn sie 70 Jahre alt ist, dann können die gelenke schon abgenutzt sein und sie braucht ein Künstliches gelenk. Schulter, Knie, Hüfte. Wirbeln.

Wenn Knochen auf Knochen reibt, oder ein Gefäß verstopft ist, und die gelenke keine nährstoffe bekommen kann es passieren. oder bei Übergewicht..

Wenn die Gelenke kaputt sind. ist es nicht mehr heilbar.

aber so ein Daumen schmerzen. oder Oberarm gelenk, hatte ich schon oft. nach 3 bis 7 Tagen war es wieder gut. man muss seine gewohnheiten ändern und die stelle nicht mehr belasten...

Schmerzmittel und du machst weiter. die Knochen nutzen sich weiter ab... man sollte auf seine Schmerz-Signale hören.

und man sollte sich Gesund ernähren. Genug schlaf haben. ... und nicht mit Kaffe und andere drogen wach bleiben.

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:13
@danitom

Hä was für zocken ich habe einen Schub und will nur wissen was gegen Schwellung alles hilft

chengloke  01.01.2022, 17:23
@Bonitaz

hatte es auch im Rücken. War dick gewordne... im Knie.. war geschwollen... Hausarzt sagte es ist Gicht!

zuviel Fleisch... hab deine Frage leider nicht ganz gelesen.. aber es ist Gicht.

Iss Vegetarich.. kein fleisch und Butter mehr.. keine Softdrinks.. kein kaffee.. das trocknet deine gelenke aus... dann werden deine Knochen und Knorpeln brüchtig.. und Wassereinlagerungen bekommst du dann...

Gicht! Scorbut!

nur Gemüse kann dir helfen.

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:44
@chengloke

Ach so ja athritis und Gicht sind ähnlich... Ja ich bin dabei mit ehrnährung zu ändern aber seit Winter ist es so aggressiv dieses jahr :(

KJS3007  01.01.2022, 16:49

Wenn Sie Cortison nimmt, dann wird das wohl ein Arzt nicht einfach so verschrieben haben.

danitom  01.01.2022, 16:51
@KJS3007

Und ein Arzt kann auch nicht einfach so sagen, ob es sich um Rheuma handelt.

Blut nehmen - ins Labor einsenden - Ergebnis abwarten - ich spreche aus Erfahrung.

KJS3007  01.01.2022, 16:53
@danitom

Habe selbst Rheuma und mein Mann hat rheum. Arthritis. Der Hausarzt hat in die Rheumsklinik geschickt, weil er ohne Diagnose kein Cortison verschreiben wollte.

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:10

Habe seit 7 Jahren rheuma

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:16
@Bonitaz

Ach mit 12 meine ich habe ich es bekommen aber seit 7 Jahren diagnose

Es gibt eine ganze Reihe von Ratgebern zum Thema Ernährung bei Rheuma. In dieser Richtung solltest du auf jeden Fall auch etwas verändern.

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:41

Danke endlich mal gute Antworten :) bin schon dabei aber trz seit Winter ist es sehr aggressiv geworden

VinzenzB  01.01.2022, 17:47
@Bonitaz

Es kann auch hilfreich sein, sich mit der Krankenkasse zu besprechen, was in deinem Fall der beste Weg wäre! Sie haben ja auch ein großes Interesse daran, dass du möglichst gesund bleibst.

Hört sich nach einem Schub an. Mach mal einen Termin bei deinem Rheumatologen.

chengloke  01.01.2022, 16:49

Das kann auch Gicht sein.

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:12
@chengloke

Hab oben als erstes geschrieben das ich Rheuma habe...

chengloke  01.01.2022, 17:22
@Bonitaz

Rheuma kann man nicht heilen. da gibt es kein Heilmittel! also keine Wunderspritze oder Medikamente..

Nur eine Vegetarische ernährung kann die Ursache von Grundaus bekämpfen... Kaputte gelenke kann man so nicht mehr Reparieren.. aber verhindern das noch mehr Gelenke kaputt gehen..

unser Körper braucht Vegetarisches.. wir Menschen sind eigentlich keine Raubtiere sondern Alles esser und müssen auch alles essen. 90% Vegetarisch!

Bonitaz 
Fragesteller
 01.01.2022, 17:46
@chengloke

Hmm wunderspritze für kurze Zeit schon punktion die sehr schmerzhaft ist und die ich umgehen will haha ja werde es versuchen dankeschön

ElenasGedanken  01.01.2022, 19:31
@chengloke

Von grundaus bekämpfen kann man das mit genau einer Sache: Immunsuppressiva, denn, Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung, wird also durch eine Überreaktion des Immunsystems ausgelöst. Vegetarische Ernährung kann helfen - muss es aber nicht. Ich lebe seit 6 Jahren vegetarisch. Alles beim Alten

Bonitaz 
Fragesteller
 05.01.2022, 22:40
@ElenasGedanken

Vielen Dank fürs kommentieren schön andere ehrfahrungen auch zu hören oder lesen :)