Hat jemand schon Erfahrung mit der Joghurt Diät gemacht?

4 Antworten

Hallo, Neptuna!

Jede "Diät", die eine einseitige Ernährung beschränkt, ist ungesund. Deshalb achte bei deiner Auswahl an Nahrungsmitteln auf den Kalorienwert, Vitamingehalt, Fettgehalt und Eiweisgehalt. Alles zusammen ist ausgewogen und trägt zum Wohlbefinden deiner Zellen, Organe und des Darms und letzendlich der Verdauen und des Stoffwechsels bei!

lass lieber die Finger von solchen einseitigen Diäten. Ernähr dich gesund & vor Allem abwechslungsreich. Also Obst,Gemüse,Vollkornprodukte,Fisch & Geflügel. Alles weitere ist oft mit Jojo-Efekt verbunden. Diesen Stress würd ich mir nicht antun wollen. Viel Erfolg!!

Es gibt dümmere Diäten. Auf Dauer ist so eine Joghurtdiät aber wohl eher eine Fastenkur (wo eigentlich gar keine Gewichtsabnahme angestrebt wird). Wohl eher bei Darmproblemen geeignet.

Zum Abnehmen halte ich Low-Carb für erheblich einfacher, abwechslungsreicher und auch auf Dauer nicht ungesund. Zumindest wenn es eine sinnvolle Low-Carb Form ist.

Hängt einfach davon ab, was du dir davon versprichst...