Hat jemand Erfahrung mit aminoexpert Arthro Pro sammeln können (zb wegen Arthrose/Knorpelaufbau)?

5 Antworten

Wenn ich deine Frage so lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass du ziemlich Probleme mit einer Arthrose hast, die du versuchst, mit irgendwelchen Wundermittelchen zu bekämpfen.

Diese Mittelchen könnten tatsächlich helfen, wenn sie denn an die Arthrose herankämen, es sind meist irgendwelche Knorpelbaustoffe, die, als Rohstoff gekauft, nur einen Bruchteil dieser Wundermittel kosten.

Statt dieser Wundermittel solltest du dich besser ernähren und viel bewegen, auch gibt es spezielle Therapien, die langfristig sehr wirksam gegen Arthrose sind.

Tatsache ist, dass jede Arthrosetherapie langfristig angelegt ist. Ein Knorpel, wenn er sich denn regeneriert, macht das nicht innerhalb von 3 bis 4 Wochen, du musst bei guten Rahmenbedingungen mindestens 6 Monate bis ein Jahr einrechnen.

Ich (Knie) und meine Frau (Finger) hatten große Probleme mit Arthrose. Medikamente vom Hausarzt haben aus Nebenwirkungen nichts gebracht. Zufällig haben wir gelesen, daß Hagebuttenpulver helfen soll. Nach täglicher Einnahme von 1 TL Hagebuttenpulver haben wir nach 3 Wochen erste Besserungen gespürt. Jetzt nach 1 Jahr sind wir fast so gut wie beschwerdefrei. Das Pulver gibt es auf Gewürzständen auf Jahrmärkten oder beim Müllermarkt. Bei Kniearthrose hatte vor kurzem bein Arzt in einem Gesundheitsmagazin folgendes empfohlen. Beim Treppensteigen auf und abwärts immer zuerst mit dem Zehenballen auftreten, dann erst mit der Ferse nachziehen, dabei so fest wie möglich die Kniemuskeln anspannen. Das hat auch eine Besserung meines Knies gebracht. Siehe auch:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-062007/hagebutte-auf-dem-pruefstand/

furbo  16.04.2019, 08:27

Hagebutte ist gut, kann man unbedenklich nehmen und hilft nachweislich.

Hi, ich habe seit einige Jahren Arthrose. Was mein Arzt zu mir gesagt hat, ist, ,,wenn der Knorpel weg ist, ist er weg. Man kann keinen Knorpel aufbauen bzw. er kann sich nicht aufbauen. Was man machen kann, ist Bewegung und Ernährung. Alles andere ist Geld macherrei  ". Natürlich habe ich mich einer OP unterzogen, um den Knorpel nicht noch mehr zu schädigen. Muss aber ein Spezialist entscheiden ob das bei dir Sinn macht.

heyhelloo 
Fragesteller
 12.04.2019, 17:45

Aber wirklich Erfahrung mit diesen Produkten hast du nicht, oder? Man hört sehr viel Positives, gerade über dieses Produkt. Ich meine, irgendwie muss ja was dransein

furbo  16.04.2019, 08:30
Was mein Arzt zu mir gesagt hat, ist, ,,wenn der Knorpel weg ist, ist er weg.

Das kann man mittlerweile nicht mehr mit dieser Ausschließlichkeit sagen. Knorpel regeneriert sich bei entsprechender Ernährung, Bewegung und Therapie. Es ist aber ein langer Weg zum Knorpelwachstum, es geht nicht innerhalb weniger Wochen.

Nein ich habe keine Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, würden meine Ärzte solche Empfehlen, dann hätten sie es mir doch angeboten bzw. empfohlen. Ich war damals in einer Praxis und hatte von so einem Produkt gelesen. Ich habe dies meinem Arzt vorgetragen, und er meinte halt das, was ich in der vorherigen Antwort geschrieben habe. Ich lese zur Zeit viele Bewertungen usw. aber leider verbirgt sich manchmal nicht das wahre dahinter. Wenn du Arthrose hast, dann lass dich gut über diese Produkte Beraten. Und nicht immer alles glauben was im Internet steht.

Ich kenne das Mittel nicht, halte aber von diesen Nahrungsergänzungsmitteln grundsätzlich wenig. Die meisten Gelenkmittel enthalten Chondroitin oder Glukosamin, vielleicht auch Hyaluronsäure. In der Wirkung unterscheiden sie sich kaum. Deshalb sollte man auf den Markennamen nicht viel geben, sondern sich die Inhaltsstoffe durchlesen. Wenn ich mir schon sowas reindrehe, kaufe ich mir lieber die Grundsubstanzen und verzehre sie in einem Yoghurt oder so (ist wesentlich preisgünstiger).

Die Mittel sind tatsächlich Knorpelaufbaustoffe. Aber alleine durch die Einnahme der Mittel passiert kaum was.

Das grundlegende Problem bei einer Arthrose ist die mangelnde Versorgung des Gelenkknorpels durch die Synovia, die Gelenkflüssigkeit. Deshalb muss neben der reinen Nahrungsergänzung dafür gesorgt werden, dass die Wirkstoffe auch an die gewünschte Stelle kommen. D.h. Bewegung und noch einmal Bewegung, zusätzlich eine Extension des betroffenen Gelenks.

Neben Nahrungsergänzungsstoffen solltest du aber auch deine Ernährung umstellen und vor allem entzündungsfördernde Ernährung weglassen.