Habt ihr Erfahrungen mit "Orthocard"?

3 Antworten

Erfahrungswerte hab ich da nicht. Letztendlich scheint das aber einfach ein Trainingsprogramm an Geräten zu sein, dass dann mehr oder weniger individuell auf dich angepasst wird.

Im Bezug auf Skoliose würd ich sagen: Schadet sicher nicht, aber es gibt für Skoliose bessere, bzw spezialisiertere Therapien. (v.a. "Schroth"). Hast du eine leichtere Skoliose würde ich den Versuch wagen, hast du eine stärkere Skoliose würde ich mich dahinterklemmen, dass du zb eine Schroth-Reha bekommst.

Rinaaa1995 
Fragesteller
 01.05.2019, 14:28

Nur eine leichte Skoliose :)

Im Internet bin ich nur jedesmal auf die AOK-Page gestoßen und habe keine Details zu den Methoden und Geräten gefunden

Wenn du mal sagtest, was du hast bzw. was dich plagt, könntest du hier evtl. Rat bekommen - aber eine Orthocard, die niemand kennt: wozu?

Rinaaa1995 
Fragesteller
 01.05.2019, 13:26

Orthocard ist ein Trainingsprogramm. Und da es vielseitig ist, möchte ich die Erfahrungen der Menschen. Außerdem steht in den Stichworten z.B. Skoliose als Anhaltspunkt, Rücken...Es sind hauptsächlich Verspannungen, aber wie gesagt, die Trainings sind vielseitig und das will ich von anderen hören. Ich möchte wissen, was das ist, nicht was ICH da dann machen muss

Spielwiesen  01.05.2019, 13:32

Ach so, auf die Tags hatte ich nicht so geachtet.

Meine Mutter hatte schwere Skoliose. Sie hat mir von dem sehr guten Trick erzählt, wie ihre Mutter (meine Oma) ihr immer wieder geholfen hat, die Knochenschmerzen zu überwinden. (frisches rohes Sauerkraut, VItamin K2)

Zu Skoliose habe ich außerdem bei den Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht etwas gefunden, das dir vielleicht weiterhilft (ohne Medikamente!): https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/skoliose/