Gymnastikball hüpfen?

3 Antworten

Ich würde den Ball einfach mal auf einem weichen Untergrund mit einer zweiten Person testen. Erst setzt du dich drauf und dann die zweite Person auf dich wenn der Ball das aushält dann kannst du auch darauf hüpfen wie es dir Spaß macht.

kommt auf den grad des übergewichts an.
eigentlich wird ein max. gewicht vom hersteller angegeben.

Swissball348 
Fragesteller
 16.01.2021, 17:38

Ich wiege 130kg und der Ball hält 120kg aus. Habe den ball aber schon seit 2 Jahren. Hüpfen tue ich aber erst seit 2 Tagen darauf

brotbyx  16.01.2021, 17:40
@Swissball348

ich würde es jetzt nicht übertreiben damit aber normales training darauf ist sicher möglich.

Swissball348 
Fragesteller
 16.01.2021, 17:40

wenn der Ball 2 Jahre nur rum lag, dann kann es der Ball auch ab.... wenn man ja jetzt "drauf hüpft".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Swissball348 
Fragesteller
 16.01.2021, 17:42

Okay. Da ich ja bissl mehr wiege und wegen Schwerkraft und so