Grünfläche vor dem Gartenzaun, unserer oder Gemeinde?

2 Antworten

Es ist ein straßenbegleitender Grünstreifen, aber keine Grünfläche und auch kein Garten.

Ob er zu Deinem Grundstück gehört kannst Du beim Katasteramt (Amt für Bodenmanagement) klären, oder die Grenzsteine suchen.

Den öffentlichen Grünstreifen in dieser größe mit zu mähen, wenn man eh den eigenen Garten mäht, sollte kein großes Ding sein über das man redet. Es ist schließlich auch die Visitenkarte Deines Grundstücks.

Gegenüber läuft ein Entwässerungsgraben neben der Straße, hier mäht die Gemeinde/Stadt allein schon, um den Querschnitt freizuhalten damit es keine Verstopfungen gibt.

Wenn der Grünstreifen als Gehweg gepflastert wird, musst Du ihn ebenfalls sauber halten und zudem noch Anliegergebühren für die Erstellung zahlen.

Ja, parken darf man, wenn es nicht von der Behörde verboten ist, oder Deine Einfahrt zustellt. (Mach Deine Einfahrt breiter)

Wenn du Grundbesitzer bist, kennst du doch sicher die Grenzpunkte.

Chilloma 
Fragesteller
 17.04.2018, 20:16

Und was soll mir das jetzt sagen du Hans?

Grünflächen dürfen ja generell nicht beparkt werden.

LouPing  17.04.2018, 20:54
@Chilloma

Suche deine Grenzsteine! Notfalls hilft das Katasteramt.

Sollte die Grünfläche der Stadt gehören kläre das Parkproblem mit denen.