Gewichtszunahme aufgrund von der Pubertät?

4 Antworten

also da du wächst was schon allein an gewicht zunahme bedeutet kommt noch das du nicht mehr diesen kinder stoffwechsel hast viele können dann nicht mehr nutella etc. essen bzw nicht mehr so viel

du musst deinen kcal bedarf ausrechnen und dich daran richten

loveariana243 
Fragesteller
 24.05.2015, 12:06

Aber das ist ja gerade das was ich nicht weiterhin machen möchte dieses kcal zählen denn dadurch denke ich den ganzen Tag nur daran was und wieviel ich schon gegessen habe.

Deltbrah  24.05.2015, 12:07
@loveariana243

also du musst noch nicht zählten nur grob dran halten und ein paar kgs würden dir nicht schaden meine ich 

also hetzt dich nicht so besonders jetzt noch nicht zum normalen leben passts

Es ist ganz normal, sinnvoll und gut, dass man in der Pubertät zunimmt. Der Körper einer Frau hat mehr Fettreserven als der Körper eines Kindes - und die braucht er auch, denn schließlich muss der Körper eine Schwangerschaft aushalten können. Ein Frauenkörper kann und soll nicht wie ein Kinderkörper aussehen.

Im Moment hast du beinahe Untergewicht, und die "straffe Diät" war keine gute Idee. Iss bitte wieder normal, aber gesund - und wenn du 5 kg zunimmst, ist das gut und richtig. Du bist dann immer noch sehr schlank, siehst aber nicht so abgemagert aus.

Deinem namen nach schliesse ich du bist ein Mädel aber das du vorher weniger als 50kg gewogen hast ist beängstigent wenig aber beu deiner Körpergröße ist dein momentanes gewicht mit 59kg eig normal du musst ja wissen in der Pubertät entwickelt sich alles deshalb wirst du auch schwerer pass eonfach auf das du nicht jeden tag bei mc's oder so isst Lg Nukenja

Schon 50 kg sind untergewichtig. Du bist in der Pubertät. Dein Körper benötigt alle Nährstoffe, um sich normal entwickeln zu können. Wenn du noch mehr abnimmst, kannst du lebenslange gesundheitliche Schäden davontragen. Ich denke, du hast bereits Eßstörungen und solltest zum Arzt gehen und dich behandeln lassen. Deine Magersucht ist vorprgrammiert. Sprich mal mit deinen Eltern über diese Problematik! Alles Gute!

GGGennady99  24.05.2015, 12:05

Man kann es auch übertreiben !