Gesunde, kalorienarme , fertige Snacks?

5 Antworten

Naja, Studentenfutter hat natürlich sehr sehr viele Kalorien statt wenig, nur zur Info.

Ich nehme oft geschnittenes Gemüse wie Paprika, Karotten oder Gurke mit, auch Cherrytomaten sind toll, muss man nicht mal schneiden. Auch gern mag ich Knäckebrot (Vollkorn) oder Reiswaffeln :3 Jetzt nicht wirklich gesund aber Kalorienarm sind die Corny Free, die esse gern in der Pause :3 Ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse ist auch sehr lecker und man bleibt lange satt :3

Naturjoghurt mit Haferflocken drin. Das hält lange satt und ist ein gutes Frühstück.

Dass Studentenfutter gesund ist steht wahrscheinlich außer Frage, jedoch haben Nüsse auch einen hohen kcal-Gehalt. Daher dort etwas langsam. 20g reichen hier völlig zu als Snack.

Was machst Du den beruflich? Oder schulisch? Mach dir ne Brotbüchse fertig und gut. Vollkornbrot, Apfel, Paprika, Tomate, Birne, Karotte, egal... viel Gemüse und Obst. So hab ich auch ganz gut abgenommen.

Ordentlich Frühstücken solltest Du aber auch. Haferflocken mit Banane. Zucker allgemein vermeiden. Genauso Fressattacken. Lieber 5 kleine Mahlzeiten als 2 große.

Als Snacks habe ich immer Proteinriegel mit. Sind zwar etwas teuer, aber z.B. Weider LowCarb Riegel haben gerade mal 2,6g Zucker und schmecken genauso gut wie die zuckerreiche Konkurenz á la Mars oder Snickers. Zweite option ist für mich Magerquark mit gemahlenen Nüssen. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Am Ende des Tages zählt nur eines: Eine negative Energiebilanz!

Die Banane ist schon ok. Auch wenn sie von den Obstsorten am meisten Kallorien hat, sie hat nicht soviel Säure und macht satt.

Ansonsten halt mal nach Reischips ausschau.

Reiswaffeln, Knäckebrot und Gurke und Tomate. Seeehhhrrr kalorienarm