Geniest nach Weisheitszahn-OP ,Blutungen...?

4 Antworten

Nachblutungen sind ganz normal. Stell dir vor wie groß die Wunde wäre, wenn sie flach ausgebreitet wäre. Wenn es blutet kannst du ein Papiertaschentuch zusammenrollen und eine Weile draufbeissen (Druckverband). Bitte nicht so viel spülen. Das Blut soll in dem Loch gerinnen und einen Blutpropf bilden. Der schützt das Loch vor Bakterien und Essensresten und es kann sich drunter neue Schleimhaut bilden.

Nähte reissen nicht so schnell und es kommt auch nicht zu Vernarbungen, die nachbehandelt werden müssen.

Die Kieferhöhle ist normalerweise zu Zahnwurzel durch Knochen verschlossen. In seltenen Fällen ist der Knochen sehr dünn, oder die Zahnwurzel ist durch den Knochen gewachsen. Ob die Kieferhöhle nach dem Zahnziehen eröfnnet ist teste der Zahnarzt, indem er dich die Nase zuhalten lässt und gleichzeit durch die Nase ausatmen.Besteht eine Verbindung sieht man in der Wunde Blasen. Das müsste dann operiert werden. Nachträglich wird die Kieferhöhle nicht mehr eröffnet.

 

Keehh 
Fragesteller
 04.09.2016, 13:17

Ich glaube nicht, dass das bei mir getestet wurde... Der Eingriff wurde in Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt. Sprich ich habe geschlafen. So ein Test wäre also nicht möglich gewesen ohne mein Bewusstsein. Und als ich wach war wurde auch keiner gemacht.

Mir wurde aber im Vorgespräch gesagt, dass man niesen vermeiden muss da auch im nachinein die Nasenhöhle dadurch geöffnet werden könnte.

Habe aber gerade etwas gegoogelt und scheinbar merken betroffene recht schnell wenn dies der Fall ist. Also wird wohl nichts offen sein.

Mach ich mir nurnoch sorgen um die Nachblutung, welche jetzt doch wieder deutlich sichtbar ist...

Da gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge? Ich habe wie gesagt in den 2 Tagen eig kein Blut direkt gesehen nur in der Spucke minimal vermischt am aller ersten Tag. Nichtmal direkt nach der OP hat es geblutet, scheinbar sehr sauber vernäht.

Und jetzt am Ende des 2. Tages bzw am 3. Tag sieht man das Blut sich im Mund und auf den Zähnen verteilen... Nicht das durch die Niesbewegung wirklich was aufgrissen ist?

Ich mein es läuft ja nicht so dass ich ständig blut schlucken oder ausspucken müsste, aber es breitet sich halt langsam aus und hin und wieder schluckt man ja automatisch und dort schmeckt es halt jedes mal nach Blut. Nach 3 Tagen sollte doch eigentlich langsam mal alles verheilt sein, wenn nach 8 bereits die Fäden raus sollen

Hi erstmal. 

Bei mir wurden auch alle 4 auf einmal ausgenommen, ich kenne das Prozedere und fühle mit dir :D

Zu deiner Frage: Ich denke pauschal kann man das nicht beantworten, evt. lässt die Blutung schnell wieder nach, bei mir war es so das es einige Tage geblutet hat und andere wieder nicht. Wenn Du dir nicht sicher bist ob durch das Niesen ein Schaden entstanden ist kann ich jedem der das liest genau wie Dir nur empfehlen deinen Zahnarzt aufzusuchen. Schadet nie, du hast Gewissheit und im Notfall kann der "Schaden" behoben werden. 

Hoffe ich konnte helfen. :)

Keehh 
Fragesteller
 04.09.2016, 12:48

ist halt Sonntag und in einigen Tagen wäre ja sowieso Fäden ziehen.

Paul2234  04.09.2016, 12:53
@Keehh

Ich würde montag mal vorbeigehen und den Arzt das Abchecken lassen, es sei den es wird besser :)

Hallo,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Eine Wunde im Mund heilt sehr schnell. (durch die körpereigenen Bakterien) . Lege etwas Mull auf die Wunde.  Keine Watte!

Alles Gute

Geh lieber mal zum Arzt, der kann dich dann sicher beruhigen