Geldbaum hat weiße punkte? <-- was ist das?

Geldbaum - (Pflanzen, Blätter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihn evtl. zu stark gegossen. Einige Pflanzen sondern das dann über die Blätter wieder ab. Vor allem beim Geldbaum, dessen Blätter ja schon mti Flüsstigkeit gefüllt sind, kann es dazu kommen. Es sind keine Schädlinge.

Google mal Guttation.

Bei den weißen Punkten kann es sich auch um Kalkablagerungen handeln.

kleinetussy 
Fragesteller
 27.09.2011, 23:28

Das kann gut sein , danke..habe die letzten tage oft gegossen.

Das sind die Nachkommen der Schildläuse, die noch nicht ausgeschlüpft sind !

kleinetussy 
Fragesteller
 27.09.2011, 23:13

Bitte was ?

kleinetussy 
Fragesteller
 27.09.2011, 23:14
@kleinetussy

woher kommen die , wie gehn die weg ? :o

opperator  27.09.2011, 23:20
@kleinetussy

...die kommen aus griechenland und gehen nur mit der einführung der drachme wieder weg ! -lg :))

Das ist kein Geldbaum.

opperator  27.09.2011, 23:22

....sondern ? -gummibaum ?-lg.

Goodnight  27.09.2011, 23:51
@opperator

Eine Sukkulente, aber sorry, hab gerade gesehen dass man sie auch Geldbäumchen nennt. Ich kannte Geldbaum nur im Zusammenhang mit der Junggesellenpflanze, da kleben beim Verkauf oft 5 Räppler dran. Da hab ich wieder etwas gelernt ! ;-))

opperator  28.09.2011, 19:46
@Goodnight

laut wiki erinnern die blätter des geld /gummi -baumes an geldmünzen .-lg.