Gelber Schein Berufsschule?

5 Antworten

Eigentlich ist es so das der AG den Krankenschein bekommt und den anderen die Krankenkasse. Die Berufsschule bekommt normalerweise keinen. Du kannst aber eventuekk eine Kopie davon machen oder ein Foto davon machen und es einem Mitschüler schicken.
Haben wir damals auch so gemacht.

Kopie mit dem Stempel deiner Firma. Der 2. Zettel den Du bekommen hast muss zur Krankenkasse.

Hallo Sarangy69,

in den meisten Schulen gibt es diverse Vorlagen die dein Arbeitgeber einfach nur unterschreiben muss und bestätigt das eine AU vorliegt und du zu diesem Zeitpunkt Krank warst.

Du kannst alternativ eine Kopie machen oder der Krankenschein der für dich bestimmt ist kannst du deinen Lehrern geben.
Ich würde aber am besten nach der ersten Methode fragen, weil dies meist immer der Fall ist.

Die Berufsschule bekommt ein Attest, dass hättest Du dem Arzt sagen müssen. Also anrufen und dieses nachfordern, wenn die Praxis zu hat dann am Montag versuchen.

garkeine oder nur eine kopie. bei mir war es damals so, dass der betrieb den azubi krank gemeldet hat.