Geburt durch Wehencocktail ausgelöst, trotz starken Wehen wieder nach Hause geschickt?

3 Antworten

Eigentlich gibts das Zeug ja erst wenn man deutlich drüber ist und für gewöhnlich auch erst, wenn die Fuchplase schon geplatzt ist, jedoch noch keine Wehen eingetreten sind...nuja, wird Gründe geben


Der Wehencocktail ist keine Garantie, dass es dann auch wirklich los geht. Es kann Stunden dauern, ohne dass was passiert, wenn der Körper dazu einfach noch nicht bereit ist (daher wird damit ja eigentlich auch gewartet, bis man weiter ist), dann lässt dir Wirkung nach und am Ende ist doch noch die Einleitung nötig. Wenn die Wehen, die eintreten (muss ja nicht passieren), nicht Muttermundwirksam sind, und das scheint bei deiner Freundin so zu sein, dann kann man da erstmal nichts machen. Vermutlich lassen die Wehen auch wieder nach, sobald die Wirkung verfliegt.

Ich kann verstehen, wie frustrierend das ist. Ich lag mit meiner Tochter seit der 32. Woche in den Wehen, bekam zwar Medikamente, damit das aufhört, aber so 100% hats nicht geklappt. Ich lag nur im Bett (durfte nicht aufstehen). 5 Wochen lang. Man will irgendwann nicht mehr, aber man muss seinem Körper eben auch die Zeit geben, die er braucht. Es kann dann plötzlich ohne Hilfsmittel ganz schnell gehen.

Es gibt da so typische Tricks...rumlaufen, auf dem Gymnastikball hüpfen, ein warmes Bad nehmen, Himberblättertee usw. Ob diese Dinge wirklich funktionieren...kA. Sie schaden zumindest nicht, wenn man eh schon drüber ist.

Hallo
Bei mir war es mehr oder weniger gleich und ich hatte vorwehen und alles aber musste trotzdem zur einleitung doch da ging es schnell und in der wanne platzte die blase und de MuMu ging schnell auf.
Bis zur einleitung viel versuchen zu schlafen, treppen steigen und viel spatziere. Versucht es mal mit starkem ingwertee mit nelken, hatte ich die letzte woche jeden abend und der schleimpfropf löste sich und die "Wehen" waren mal stärker und wenn alles nichts hilft dann eine MuMu (muttermund) massage , schmerzt sehr aber hilft fürs öffnet. Alles gute für sie bei der geburt.

Laufen dann rutscht es nach unten. Habe ich mal gehört