Gazestreifen nach Weisheitszahnentfernung gewechselt bekommen, aber teilweise raus gerutscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn der Gazestreifen ganz herausfällt, ist das nicht weiter schlimm. Deshalb mußt Du auch nicht zum Notdienst.
Wenn alles so bleibt, die Schmerzen von Tag zu Tag weniger werden, auch die Schwellung, dann ist alles OK. Dann gehe am Montag zur Nachkontrolle.
Weiterhin gute Besserung.

JuliHorse 
Fragesteller
 02.12.2016, 14:06

Danke :)

Es ist allerdings schon widerlich da man dauernd den Geschmack von Blut im Mund hat. Was mich vor allem wundert ist, dass ich davor keine schmerzen hatte erst seit ich den Streifen gewechselt bekommen habe und auch nur auf der rechten Seite wo er teilweise draussen ist..

Deichgoettin  02.12.2016, 14:09
@JuliHorse

Nein, die Schmerzen hast Du nicht, weil der Streifen ein wenig draußen hängt, sondern weil an der "Wunde" gearbeitet wurde. Gegen den schlachten Geschmack kannst Du anfangen mit Salbei- oder Kamillentee zu spülen, aber vorsichtig, oder mit Chlorhexamed. Nur wenn die Schmerzen schlimmer werden, solltest Du zum Notdienst gehen.

Das war bei mir auch so und ist soweit ich weiss vollkommen normal.