Gallensteine - wiederkommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte im Februar dieses Jahr meine Gallen-Op (Entfernung der Gallenblase) und letzte Woche war ich für 4 Tage im KH, da der komplette Gallengang mit Steinen und Gries voll war. Es kann also relativ schnell gehn wie Du siehst.Bei mir hat man jetzt den Muskel am Ende des Gallengangs durchtrennt - so sollen die neu gebildeten Steine ausgespült werden.

Hoffe, ich hab jetzt Ruhe!

Wüsch Dir alles Gute!

 

Ja, das stimmt und das ist gar nicht selten. Dein Arzt hat Dir (hoffentlich) doch bestimmt Tipps gegeben, z. B. Deine Ernährung zu ändern. Die solltest Du beachten.

Vivey 
Fragesteller
 26.04.2011, 19:21

Ja, ich soll meine Ernährung umstellen. Aber nur für 4 Wochen. Länger nicht. :/

Das sich wieder neue Gallensteine bilden ist wirklich möglich,kann sein muß aber nicht

Nunja, wenn du zuwenig trinkst, sind sie in 4 Jahren wieder da. Immer die Frauen, man kann doch überall lesen, daß man mindestens 2 L p/Tag trinken soll. Immer die Frauen.

Vivey 
Fragesteller
 26.04.2011, 19:21

Ich trinke 2 L.. MINDESTENS! Wenn nicht 3 -.-' Aber trotzdem hab ich jetzt welche gehabt und hab voll Schiss, dass die wiederkommen, denn die Koliken waren echt nicht ohne -.-

Also mir hat man nach der Entfernung der Gallenblase (1995) im KH gesagt, dass sich Gallensteine (z.B. in den Gallengängen) auch weiterhin bilden können.

Habe aber seit der OP 'Gott sei Dank' keine Gallenprobleme oder -steine mehr (gehabt).

Alles Gute und weiterhin gute Besserung!

:-) AstridDerPu

Vivey 
Fragesteller
 26.04.2011, 19:22

Das gibt mir Hoffnung, danke! :)