fristlose Kündigung beim Fitnessstudio? Wegen Gesundheit/Allergie?

4 Antworten

Nein - da ist nur eine fristgerechte Kündigung möglich, für eine fristlose müßten schon gravierende Gründe vorliegen und Deine Allergie ist kein solcher

Ansonsten regelt Dein Vertrag, wann und wie gekündigt werden kann

111iso111 
Fragesteller
 26.02.2015, 22:12

Was sind für dich gravierende Gründe?

Das klappt nicht, überall wo sich Menschen bewegen können Staubpartikel und auch Staubmäuse bewegen. Das kann man nicht vermeiden. Nur mit einem Arztzeugnis, das dir bescheinigt, dass du dauerhaft keinen Sport machen darfst (mindestens ein Jahr) kommst du aus einem Vertrag mit dem Fitnesscenter.

Pass nur mit der Kündigung auf, Einschreiben mit Rückschein. Bei FitX hetzen sie Dir wegen fünf Euro ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals, das verlangt dann 79 euro. 

Ansonsten rede doch einfach mal mit ihnen. Wenn es ein vernünftiges Unternehmen ist, entlassen sie dich aus dem Vertrag.

Klar kannst du kündigen. Du musst ja nicht diesen Grund angeben (Staub), aber ich habe heute erst gehört, dass man wegen gesundheitlicher Probleme fristlos kündigen kann. Das gleiche gilt für Schwangerschaften