Fleck am Penis. Zum Hautarzt oder zum Urologen gehen?

7 Antworten

Dermatologen sind für Hautveränderungen, auch im Genitalbereich, die zuständigen Ansprechpartner, ein Urologe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den harnableitenden Systemen (Blase, Niere, Harnröhre) und kümmert sich, vor allem solche mit der Zusatzqualifikation Androloge, um die inneren Geschlechtsorgane des Mannes (Prostata, Vorsteherdrüse, Hoden) bzw. um die Funktion des Penis.

Daher wäre es am zweckmäßigsten, wenn du dir einen Termin bei einem Dermatologen geben läßt.

imer ich gehe zum Hausarzt, dann mit Überweisung zum Hautarzt, so auch die Chance schneller einen Termin zu bekommen.

Aber du kannst auch sorfort zum Hautarzt gehen.

Sicher, dass er erst seit ein paar Monaten da ist? Hautkrebs ist am Penis extrem unwahrscheinlich, weil da ja keine SOnne dran kommt.

Interessant wäre natürlich die genaue Stelle und ob es entzündet ist, also rot, schmerzhaft. Das spräche für eine Infektion mit irgendwas.

Termine bei Fachärzten sind schwer auf die Schnelle zu bekommen. Probier es erstmal beim Hausarzt für eine erste Einschätzung :)

Erst gehst du zum Hausarzt der untersucht dich stellt eine vorläufige Diagnostik Überweisung dich zum Facharzt Dermatologische Onkologie (Dermatologen Urologen ) ich denke mal der Urologe werde dein Penis untersuchen soll es eine Veränderung geben werd er dir woll zu Hautarzt überweisen !